Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Mary + Monty

Polizeitschutzhunde














Hallo,

ich wollt Euch schon die ganze Zeit was erzählen, als erstes möchte ich unter keinen Umständen hier ne Pro und Contra Diskussion des Schutzdienstes als solches entfachen.
Konnte letztens Polizeihunde bei der "Arbeit" beobachten und ich muß ehrlich sagen,ich war geschockt und wußte nicht, ob Frau wie ich nun mal bin :-), hätte spontan in Tränen ausbrechen können.
Es war eine tolle Vorstellung, die Hunde bis ins äußerste motiviert, perfekter Gehorsam, da hörste kein Kommando zwei mal !!! Da gibt es keine Korrektur am Hund, der legt sich ab, wenn's ihm sein Führer sagt ohne wenn und aber, der klebt Dir am Fuß mit Blickrichtung Herr und Gebieter.
Aber wisst Ihr was mich am meisten erschreckt hat ist die absolute Brutalität und Härte des Hundes, wie der in den Menschen geht, wahnsinn !! Nun stellte ich mir immer vor, wenn mir jemand einen 40 kg schweren Sack ins Kreuz schleudert, gut die Helfer (oder wie sie sich nennen) sind bis auf's äußerste gepolstert, aber dennoch !!
Der prescht hinter dem "Täter" her, als würde es ums nackte Überleben gehen und dem Tier steht irgendwie nur noch BEUTE ins Gesicht geschrieben.
Was beeindruckend war, der Hund darf nur einen Flüchtenden stellen, ansonsten bleibt er abrupt stehen und verbellt nur, daß funktioniert wie's Schuhezubinden.
Aber diese Angriffe, verbissen am Arm, der Helfer schleudert den Hund nur noch durch die Luft, er läßt nicht los, in keinster Weise.. mal ehrlich, der Arm ist doch ab, würde das bei einem Einsatz passieren oder ?? Was hat so ein ausgewachsener DSH für eine Beißkraft, die íst sicherlich emens!!
Und der Gedanke der mir eigentlich immer so durch's Hirn fegt, sind diese Hunde-Waffen wirklich bis ins kleinste kontrollierbar ??
Einige Angriffe wurden auch mit Beißkorb durchgeführt, da der Helfer nicht in einem Schutzanzug steckte. Lt. Aussage befindet sich vorne im Beißkorb eine kleine Stahlplatte, stößt der Hund zu mit seiner Schnauze, bereitet dies ihm Schmerzen. Es hielt den Hund allerdings niemals davon ab, erheblich zuzustossen und voll in den Mann zu gehen..
Was oder wer bringt einen Hund dazu, sich diesen Schmerzen auszusetzen, da muß doch im Gehirn was blockieren.. wäre doch eigentlich eine normale Reaktion, den Schmerz zu meiden oder ?
Ich meine, welcher Hund, der sich schon mal die Nase am Backofen verbrannt hat (wie Monty :-) ) würde diese immer und immer wieder an den Ofen halten, nur weil ich es ihm sage ???

Die Hunde machten aber in keinster Weise einen "gebrochenen" Eindruck !! Aber irgendwie war da so eine Art Killerinstinkt in ihren Augen.. ich konnte sie gar nicht wie "normale " Hunde sehen, vielmehr wie eine Dienstwaffe..was sie letztendlich ja auch sind.

Und schon wieder "wilde" Gedanken von Mary :-)aber das wollt ich dann doch noch mal loswerden.

Viele Grüße an Euch
Mary


  4.4.01Polizeitschutzhunde   Mary + Monty  
  4.4.01RE: 1 Mary + Monty  
  4.4.01RE: 2 Gerhard Konir  
  4.4.01RE: 3 Claudia Seidel  
  4.4.01RE: 4 Mary + Monty  
  5.4.01RE: 5 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 6 Sabine Scharf  
  5.4.01RE: 7 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 8 Tanja, Achim + Cyril  
  5.4.01RE: 9 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 10 Sandra/Rexi  
  5.4.01RE: 11 Nora  
  5.4.01RE: 12 Claudia Seidel  
  4.4.01RE: 13 Gaby T.  
  5.4.01RE: 14 Mary + Monty  
  5.4.01RE: 15 Gaby T.  
  5.4.01RE: 16 Gaby T.  
  5.4.01RE: 17 Mary + Monty  
  5.4.01RE: 18 Gaby T.  
  6.4.01RE: 19 Martina Ginz  
  6.4.01RE: 20 Gaby T.  
  6.4.01RE: 21 Martina Ginz  
  4.4.01RE: 22 ute w.  
  5.4.01RE: 23 Mary + Monty  
  5.4.01RE: 24 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 25 Tanja + Yogi  
  5.4.01RE: 26 Cordula Mordstein  
  5.4.01RE: 27 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 28 Urmeli  
  5.4.01RE: 29 Sabine Scharf  
  5.4.01RE: 30 Sandra/Rexi  
  5.4.01RE: 31 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 32 Sandra/Rexi  
  5.4.01RE: 33 Claudia Seidel  
  5.4.01RE: 34 Sandra/Rexi  
  5.4.01RE: 35 Sandra/Rexi  
  5.4.01RE: 36 Tanja, Achim + Cyril  
  5.4.01RE: 37 Andrea Höger  
  5.4.01RE: 38 Mary + Monty  
  5.4.01RE: 39 Andrea Höger  
  5.4.01RE: 40 Stephanie Sasse  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck