Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Polizeitschutzhunde














Hallo,
ich habe ein Gegenbeispiel anzubieten:
ein Bekannter von uns ist seit zig Jahren Diensthundeführer, jeder seiner Schäferhunde hat bis in's hohe Alter von 9 Jahren 'seinen Dienst geschoben', der jüngste (!) 'Rentner' ist mit 12 Jahren gestorben. Ich denke es kommt auch sehr darauf an, wie der Hund gehalten wird, nicht anders wie im echten Leben.
Mary: ich habe mir am damals als ich unseren Freund kennelernte die Köpfe heiß geredet über diesen bedingungslosen Gehorsam, hatte regelrecht Mitleid mit den Hunden. So nach und nach habe ich aber mitbekommen, wie wertvoll und manchmal leider auch lebenswichtig so ein Schutzhund für einen Polizisten sein kann. Mit wieviel Energie, Freude und Selbstbewußtsein diese Hunde ihren Dienst absolvieren. Und wie deren Ausbildung aufgebaut ist, denn da könnte sich so manch ein 0815-Hundehalter eine dicke Scheibe von abschneiden, nicht wenige belasten ihre Hunde unbewußt seelisch und körperlich mehr als diese eigentlich verkraften können. Außerdem darf nicht vergessen werden, die Hunde, die sich für so einen Job eignen sind von vornherein andere Persönlichkeiten als unsere heißgeliebten Wuffis!
Gruß, Claudia
Thema: Polizeitschutzhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck