Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Sabine Scharf

war ich mit dieser mail zu forsch?

 














hallo,

ich habe unter den pinboard einträgen zwei gefunden, über die mich ein wenig aufgeregt haben.
bei der einen geht es um doggennachwuchs ohne paapiere und bei der anderen um die suche nach einem rüden. wahrscheinlich auch zur nachwuchsgründung, obwohl es da nciht drasu hervorgeht ob nun mit oder ohne papiere, aber das ist auch egal, jedenfalls für mich.
ich würde eure meinung dazu gerne wissen.

viele grüße

sabine

hier nun die mail:

hallo,

ich habe da mal eine frage.

warum haben sie doggen in die welt gesetzt, war es ausversehen oder ein geplanter wurf?

ich habe doggen gezüchtet, mit papieren und mir war aufgefallen, daß es immer weniger menschen gibt denen man einen welpen anvertrauen kann. gerade die aufzucht einer dogge kann sehr kostenintensiv werden.
haben sie die eltern auf hd röntgen lassen?
werden sie kaufverträge, die die tiere auch absichern abschließen?

werden sie ein leben lang für die hunde, die sie in die welt gesetzt haben, da sein?
das heißt, wenn sich ein welpenkäufer meldet, vielleicht auch erst nach jahren, werden sie den hund zurücknehmen, wenn er seinen hund nicht haben will oder halten kann?

ich habe in einem jahr 6 doggen zurückbekommen. die gründe sind da, trennung, neue wohnungssuche. einen haben wir zurückholen müssen, er war fast verdurstet und verhungert, mit 11 monaten. sein körper war übersäht mit offen gelegenen liege,- druckstellen. seine muskulatur war völlig
zurückentwickelt. er konnte sich kaum auf seinen beinen halten.
anbei ein paar photos. zwei photo zeigen ihn wieder wohlauf.
der hund ist heute wieder wohlauf. als wir ihn abholten wog er gerade noch 48 kg, bei einer schulterhöhe von ca. 84 cm. heute wiegt er 80 kg!!

vor ein paar monaten haben wir eine gelbe hündin, die nicht aus unserer zucht ist, sondern ohne papiere herausgekauft. sie wog noch 29 kg, bei einer schulterhöhe von 72 cm! auch von dieser hündin habe ich ihnen zwei photos beigefügt. und zwei wie sie nach zwei wochen aussah.
angeblich hätte der rüde der hündin alles weggegessen!
diese hündin hat als welpe 600 dm gekostet. einen so geringen kaufpreis kann sich ja mal eben jeder leisten, aber die laufenden kosten sind dann doch zuviel, dann verhungern die hunde eben!

wie leben ihre doggen,- oder dogge?
draußen oder im haus?
werden sie die hundewelpen nur in eine haushaltung oder draußenhaltung verkaufen, oder ist es ihnen wurscht, wo die tiere bleiben und leben werden?!

ich will ihnen nicht zu nahe treten, aber es ist nunmal keine zeit für hunde und schon gar nicht für große.

es gibt mittlerweile ca. 5 vereine die sich nur mit der vermittlung von in not geratene doggen befassen!!
daran erkennt man, daß es jede menge doggen gibt die in not geraten, vielleicht steuern sie mit ihrem wurf irgendwann dazu bei.

es wäre schön, wenn sie nun nicht nur böse oder sauer auf mich sind, sondern sich auch ein paar gedanken hierzu machen.

mit freundlichen grüßen

sabine scharf
  4.4.01war ich mit dieser mail zu forsch?   Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 1 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 2 JanaK  
  4.4.01RE: 3 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 4 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 5 JanaK  
  4.4.01RE: 6 Andrea Höger  
  4.4.01RE: 7 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 8 Andrea Höger  
  4.4.01RE: 9 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 10 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 11 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 12 Andrea Höger  
  4.4.01RE: 13 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 14 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 15 Majon  
  4.4.01RE: 16 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 17 Ute R  
  4.4.01RE: 18 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 19 Sabine Scharf  
  4.4.01RE: 20 thari  
  4.4.01RE: 21 Karin Leimgruber  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck