Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Karin Leimgruber

Was haltet Ihr von Gentle Dog?














Hallo Ihr Lieben!
Unsere Gina, der wir es noch nicht abgewöhnen konnten anständig an der Leine zu gehen, hat seit Freitag einen Gentledog! Es nützt bei ihr kein ruckartiges zurückziehen, kein Richtungswechsel, sie ist schon immun gegen diese Erziehungsmassnahmen. Auf anraten von Sunnys Züchterin haben wir jetzt diesen Gentledog gekauft und oh Wunder, er wirkt Wunder, sie trabt wie ein Pferdchen neben mir oder meinem Mann her. Am Sonntag hatten wir unseren Spitzausflug, der übrigens sehr schön war. Gina hat uns Dank dieses speziellen Brustgeschirres auch nicht blamiert. Jetzt aber zu der Frage, Gina ist jetzt ein über ein Jahr und nach Ostern gehen wir auf den Hundeplatz, glaubt Ihr, daß es möglich ist, daß Gina dann noch das normale laufen an der Leine zu lernen, oder wird sie nur mehr mit dem Gentledog Gassi gehen können?
Meine Vorstellung ist, daß Gina jetzt mal bis 21.April, bis der Kurs beginnt, am Gentledog laufen soll und, daß sie bis dahin vielleicht auch das Ziehen ein wenig verlernt hat und auch an der normalen Leine besser läuft, also bei Fuß.
Glaubt Ihr, daß es so funktionieren könnte, denn ich möchte auch mal so einen braven Wuff haben, wie ich auf dem Spitzausflug kennengelernt habe!
Liebe Grüße Karin
  3.4.01Was haltet Ihr von Gentle Dog?   Karin Leimgruber  
  3.4.01RE: 1 wolverine  
  3.4.01RE: 2 Karin Leimgruber  
  3.4.01RE: 3 wolverine  
  3.4.01RE: 4 Sandra/Rexi  
  3.4.01RE: 5 Sandra/Rexi  
  3.4.01RE: 6 Karin Leimgruber  
  3.4.01RE: 7 Andrea Höger  
  3.4.01RE: 8 Sandra/Rexi  
  3.4.01RE: 9 Sabine Scharf  
  3.4.01RE: 10 Claudia Seidel  
  3.4.01RE: 11 Claudia Seidel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck