Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Sandra/Rexi

RE: Was haltet Ihr von Gentle Dog?














Hallo
als Rexi zu uns kam vor ca 18 monaten zog er auch was das zeug hält..er hatte so einen kettenwürger um..den hab ich ganz schnell gegen ein normales halsband getauscht..er zog zwar immer noch aber wenigstens erwürgte er sich nicht..
ich habe dann auch vieles probiert..wie gesagt auch diesen Gentle Dog..das halsband davon trägt er immer noch..sind ja auch genug ösen dran für hundemarke und adressenanhänger ;-))
ich habe ihn dann schnell ein normales brustgeschirr gekauft..dadurch wurde das ziehen ein wenig besser..
mit leinendruck habe ich bei Rexi nie was erreicht..höchstens mit richtungswechsel oder um bäume laufen...er zieht immer noch..vorallen am hinweg...auf dem rückweg sobald er merkt es geht richtung heimat weiss er plötzlich wie man brav an der leine geht ;-)
für das bei fuss laufen haben wir einen kompromis gefunden..unser befehl heisst "hier hin" und dann muss Rexi aber auch bei mir laufen..zwar nich an mir kleben wie beim üblichen "bei fuss" aber an meiner seite...dafür haben wir 1 jahr gebraucht aber dafür haben wir es ohne leine gelernt ..nur mit leckerechen oder ab und zu seinem quitschi..
angefangen haben wir damit zuhause ohne wohnung..leckerchen in der linken hand und losgelaufen..(sah bestimmt blöde aus wie wir um den wohnzimmertisch gelaufen sind oder quer durch die ganze wohnung ) aber wir haben es so geschafft und es wird immer besser..auch draussen..

gruss
Sandra
Thema: Was haltet Ihr von Gentle Dog?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck