Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Was haltet Ihr von Gentle Dog?














Hallo Karin,
meine Antwort auf deine Überschrift fällt kurz und knapp aus:

n i c h t s !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eklärung:
Dieses Teil scheuert nicht nur, sondern kann gerade bei jungen Hunden böse Verletzungen und Folge-/Dauerschäden durch drücken, quetschen und reiben an den darunterliegenden Sehnen etc. hervorrufen!!! Daran ändern auch die neueren Modelle mit einem (lächerlich)'gepolsterten' Nylonband überhaupt nichts!!! Dazu kommt eine veränderte Schulter- und Beinstellung, die der Hund aus Meideverhalten annimmt, die wiederrum eine Veränderung in der Muskulatur und des Gelenkaufbaus verursacht. Im Prinzip ist der ganze Vorderbau des Hundes mit so einem Teil ungünstig betroffen, alle Bänder, Sehnen, Knochen und Gelenke (inklusive Hals und Nacken!). Und weil bei einem jungen Hund der ganze Knochen- und Bandapparat noch recht weich ist, kann es die schönsten Deformierungen geben, dieses tut dem Hund nicht mal weh. Aber wenn er dann ausgwachsen ist, fragt man sich woher seine dann auftretenden Beschwerden bloß herkommen könnten....

Sorry, dieses Hilfsmittel ist für mich so ziemlich das einzige, wo ich überhaupt nicht kompromißbereit wäre. Für mich gehören die Dinger nur in die Tonne, schade um das Geld.
Gruß, Claudia
Thema: Was haltet Ihr von Gentle Dog?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck