Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.01 -- ule

Zu stürmische Begrüßung














Hallo erstmal,
meine Frage ist, wie ich meinem Hund beibringen kann, mich und vor allem meine kleine Tochter etwas weniger stürmisch und hektisch zu begrüßen, wenn wir in die Wohnung zurückkommen. Er rastet jedesmal, egal wie lang er alleine war, dermaßen vor Freude aus, springt an uns hoch, rast durch die Wohnung, rennt dabei meine Tochter um, schmeißt sich auf den Boden und ist bestimmt 5 Minuten lang wie wahnsinnig. Alles was ich bisher probiert habe, wie erstmal ignorieren, ihn auf seinen Platz zu schicken und später zu begrüßen, schlugen fehl. Er erscheint so angespannt und nervös, daß er es kaum schafft, sich ruhig hinzusetzen und abzuwarten.
Das klingt zwar jetzt nicht nach einem Riesenproblem, aber für meine kleine Tochter, die kleiner als der Hund ist, ist das extrem unangenehm und ich will sie nicht immer auf dem Arm halten müssen, nur weil der Hund sie begrüßen will.
Habt ihr eine Idee, wie er vor allem das Hochspringen "verlernt"?
Danke schonmal.
ule
  2.4.01Zu stürmische Begrüßung   ule  
  2.4.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  2.4.01RE: 2 Dienstbier  
  2.4.01RE: 3 Amelie  
  7.4.01RE: 4 Christine H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck