Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.01 -- Renate+Lucky

Frage zur Welpenstunde mit älteren Hunden

Ich bin der Boß!

 














Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage. Mit einer Vereinskollegin zusammen bestreiten wir eine Welpenspielstunde. Diese ist in kleine und größere Hunde aufgeteilt. Ihre Hündin (7 Jahre) ist immer dabei - keine Probleme. Wenn sie einen Welpen nicht mag, geht sie runter. Mein Rüde (Lucky, 5 Jahre) ist nur bei den kleinen dabei. Eigentlich ganz toll, aber er sucht sich immer einen Welpen raus, auf dem er dan reitet. Manchmal ist das in 2 Minuten vorbei. Letztens hat er einen solange bestiegen, das der schon wund unterm Bauch war. Da mußte ich Lucky vom Platz nehmen. Lucky ist übrigens mit 6 Monaten kastriert worden.
Meine Frage: Dieses Unterordnen, soll ich das grundsätzlich unterbinden oder ist das eben so?
Ich habe viele Hundebücher zu Hause, aber dieses Problem wird nie geschildert. Mein Ausbilder sagte, das ist Hundesprache. Damit lernen die Kleinen sofort, daß er der Boß ist. Lucky ist übrigens nicht agressiv dabei. Die Kleinen dürfen sogar beißen, zerren etc.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Renate + Lucky
  2.4.01Frage zur Welpenstunde mit älteren Hunden   Renate+Lucky  
  2.4.01RE: 1 CJB  
  3.4.01RE: 2 Renate+Lucky  
  2.4.01RE: 3 Unah  
  3.4.01RE: 4 Urmeli  
  3.4.01RE: 5 Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 6 CJB  
  3.4.01RE: 7 Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 8 Unah  
  3.4.01RE: 9 Martina und Jarla  
  3.4.01RE: 10 Renate+Lucky  
  3.4.01RE: 11 Pit N  
  3.4.01RE: 12 Mariana + Aisha  
  3.4.01RE: 13 SteffiK  
  3.4.01RE: 14 Mary + Monty  
  4.4.01RE: 15 Renate+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck