Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Andrea V.

Eine Frage zur Hundeerziehung














Tach auch!

Ich hätt da gern mal ne Frage. Ich hab ein eigenes Geschäft, in das mein Hund immer mit zum Arbeiten kommt, damit er nicht alleine ist.
Ich hab die Frieda aber erst seit zwei Wochen und das süße Ding soll sich erst mal in Ruhe an uns und alles Neue gewöhnen. Nun konnte ich mir natürlich keinen Urlaub nehmen, da ich sonst den Laden hätte zu machen können, so musste Frieda gleich an ihrem zweiten Tag hier arbeiten.
Im Moment hab ich sie hier im Laden noch an der (langen) Leine, da sie noch nicht wirklich weiß, was ich meine, wenn ich sage, sie solle sich ins Körbchen legen. Außerdem ist das Geschäft direkt an einer viel befahrenen Straße, so dass es sicher nicht so gut kommen würde, würde Frieda mal aus der Tür flitzen, die sich schon oft am Tag mal öffnet. Und es soll ja auch Menschen geben, die keine Hunde mögen....?

So, wie bringe ich ihr am besten bei, dass sie auf meinen Befehl hin in ihr Körbchen geht und auch dort bleibt? ODer warte ich noch, aber wie lange und worauf? Ab Ende April gehen wir übrigens in die Hundeschule.
Ist es sehr schlimm für sie, an der Leine zu liegen? Aber doch sicher besser als vom Auto überrollt zu werden, oder?

Ich muss weiter noch sagen, dass wir zwei Stunden Mittagspause haben, in der wir uns austoben können.
Frieda darf auch manchmal schon früher Feierabend machen, wenn Herrchen sich ihrer erbarmt.

Schon vielen Dank für gute Ratschläge, Andrea und eine im Moment nicht angeleinte (is nix los heute), schlafende Frieda.

  30.3.01Eine Frage zur Hundeerziehung   Andrea V.  
  30.3.01RE: 1 Mary + Monty  
  31.3.01RE: 2 Hans B.  
  31.3.01RE: 3 Mary + Monty  
  30.3.01RE: 4 Claudia Seidel  
  30.3.01RE: 5 LuckyLuke  
  31.3.01RE: 6 Andrea V.  
  2.4.01RE: 7 Tanja, Achim + Cyril  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck