Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Eine Frage zur Hundeerziehung

Hallo Andrea,

auch von mir nachträglich moch ein: HERZLICH WILLKOMMEN!

am sinnvollsten zu Deinem "Problem" finde ich Claudias Vorschlag mit dem Hinterraum. Ich kenne auch Ladenbesitzer, die das mit ihren Hunden ähnlich handhaben. Und das scheint gut zu klappen.

Wir haben zwar keinen Laden, aber einen Korb :-), in den Cyril sich zu legen hat, wenn wir zum Beispiel putzen oder Besuch kommt, der keine Hunde mag (letzteres kommt zugegebener Maßen sehr selten vor :-) ). Schmackhaft haben wir ihm den Korb gemacht, in dem es dort immer die Knabbersachen gab (Büffelhautknochen, Ochsenziemer und ähnliches). Das hatte den Vorteil, dass er dann im Korb mit Kauen beschäftigt war, also drin blieb und nach dem Kauen eh ein Schläfchen macht (e). Anfangs haben wir ihn mit dem Knabberzeug und "in den Korb" zum Korb geführt. Wollte er trotz alle wieder raus, gabs ein "nein" und er wurde zurückgeführt. Mir etwas Geduld klappt das dann bald.

Liebe Güße
Tanja
Thema: Eine Frage zur Hundeerziehung

Copyright 1996-2020 Thomas Beck