Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- LuckyLuke

RE: Eine Frage zur Hundeerziehung














Hallo Andrea,

meine Eltern haben auch gerade einen Spanier adoptiert. Die Sprachbarriere ist enorm. Jeden Hund, den man von einem deutschen Tierheim übernimmt, kennt zumindest die Kommandos "hier´" oder hat dieses Wort zumindest einmal gehört - ein Spanier muß alles neu lernen - auch die Sprache.

Also heißt es: doppelt soviel Geduld, immer konsequent sein, damit verinnerlicht wird, was man mit bestimmten Worten von dem Hund möchte. Unser Paul kann nun nach 3 Wochen bereits "Sitz" und "Nein" sowie "komm hier".

Auch seinen Namen kennt er ab dem 3 o. 4. Tag. Man muß nur sehr viel mit den Hunden sprechen! Wenn ich etwas von einem meiner Hunde möchte´, sag ich auch immer zuerst den Namen. Es sei, denn ich will, daß er an einer Stelle bleibt. dann sag ich auch nur "Bleib", denn sonst würde er kommen.

Alles Gute für Frieda - hab viel Geduld - Hunde, die vieles erlebt haben, danken Dir Fürsorge, Liebe und Geduld mit eben diesen Tugenden!

Viel Freude an Deinem Schützling - auf das sie bei Dir ein wunderschönes Leben hat!

Gruß

Susanne, Lucky (früher mal ein total gestörter Wolfspitz-Mix aus dem Tierheim) und Kari (eine Labbiline, die nie schlechte Erfahrúngen gemacht hat)
Thema: Eine Frage zur Hundeerziehung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck