Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- wolverine

HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)














da dieses thema wieder aufkommt, und auch in österreich konkret fassbar wird, mal n paar gedanken dazu...

das es dazu gekommen ist, wundert mich nicht so sehr, denn der fall volkan war nur der letzte tropfen, der dieses fass zum überlaufen gebracht hat.

das ganze begann schon anfang der neunziger zu brodeln, als schon schärfere gesetze gefordert wurden, und auch von züchtern (ich kenne die geschichte dahinter, will aber nciht näher darauf eingehen, wer die infos dazu will, kann sie gerne in die box haben) deutlich gefordert wurde, kampfhunderassen zu verbieten.

niemand hat sich aufzuregen begonnen, denn solange man nur drüber spricht.....

das ein hund inner stadt frei laufen kann und soll ist halt auch so eine sache....ich lege für meine hund NICHT die hand ins feuer..und jeder der 100%itg behaupt meiner würde nie nie nie beissen, hat sich nie wirklcih mit hunden beschäftigt. es gibt situationen in denen der ruhigste hund zubeissen kann....

und auch das auftreten von hundlern in der öffentlichkeit tut sein übriges dazu, dass der "hass" auf uns steigt.
wie oft begegnen mir hundehalter die ihren hund frei laufen lassen und ihm hinterher schreien "der tut nichts, der will nur spielen!"
dieses -der tut nichts- hat dem hund meiner freundin eine mehrstündinge op eingebracht (übrigens der ich tu nichts hund war ein bernhardiner....eigentlich die ruhe in person oder?)
was nu, wenn das bei einem kind geschieht? zufall, pech?

sicher, wir hundler sind keine kleine bevölkerungsgruppe, aber ich treffe selten leute, mit denen man wirklich drüber vernünftig reden kann, ohne das sie gleich hoch gehen.....

und auch wirklich gut erzogene frei laufende hunde begegnen mir selten....bh? wozu brauch ich die......

bis jetzt hab ich nicht wirklich bemerkt, dass die leute sich zusammenrotten und was bewirken wollen. denn bevor es soweit kommt, spart man nciht mit den vorwürfen in den eigenen reihen (ach du mit deinem kleinen fiffi, was willste schon....oder aber die andere variante...ihr großen gehört doch alle ausgerottet....)
solange man nicht aufhört zu lamentieren und alte zeiten beweint, wird sich nichts ändern.

aber es ist leichter in die vergangenheit zu blicken und zu plärren, als in die zukunft und die zähne zusammen zu beissen. der wind ist schärfer geworden...

mir fällt dazu ein text ein, der leider auf viele passt, die immer versuchen, allen alles recht zu machen....anstatt wirklich auf den tisch zu hauen und zu sagen...so wollen wir es....


Du bist immer gut zu Tieren
deine Kleidung ist adrett
du bist artig, still und leise
und zu alten Damen nett

du bist einfühlsam und freundlich
hast nie einen Tag verschenkt
du gehst immer vor den Karren
den ein Andrer für dich lenkt

wo ist deine dunkle Seite
die ist, was ich an dir mag
sag dem Teufel in dir guten Tag

hinterm Haus im wilden Garten
unterm alten Eichenbaum
wo die Disteln auf dich warten
hast du manchmal einen Traum:

dann bist Du nicht nett zu Tieren
bist nicht sauber und adrett
bist nicht artig, still und leise
und zu keinem Menschen nett

zeig mir deine schwarze Seele
die ist, was ich an dir mag
sag dem Teufel in dir guten Tag
(Subway to Sally)

vielleicht sollten wir wirklich mal unsere meinung nach draußen atikulieren, anstatt nur zu lamentieren....das klagen erfogt haben können wurde schon bewiesen, einige Verordnungspunkte wurden schon zu fall gebracht. (nrw)

es gibt anwälte, die selber hunde haben, und die klagen wollen bzw. schon getan haben...aber natürlich macht es mehr eindruck wenn hundert dahinter stehen als nur ein oder zwei..

mal ganz abgesehen davon, wird jetzt vieles hochgepuscht (auch von den zeitungen) was zwar früher auch passiert ist, jetzt aber mehr beachtung findet...(man siehe die hunde die erschossen wurden, den besitzern weggenommen etc.)

ich glaube wir sind uns alle hier einig, dass diese verdammte HVO fallen muss....aber jetzt sollten wir wirklich konkrete projekte ins auge fassen.....(obwohl nu wieder viele sagen werden...ich kann ja ncihts tun...hab keien mittel...keinen weg...usw. is nciht wahr..jeder kann was tun..und wenn es nur die aufklärung der menschen rund um sich ist....)

übrigens...ich gehöre zu den menschen, die lieber unterm eichenbaum sitzen.....ich vertrete meine meinung klar und deutlich...das damit nicht alle werden leben können is mir klar.....

trotzdem .... anstatt mich jetzt zu zerreissen, überlegt bitte, was wirklich JEDER einzelne von euch tun kann...

und auch wenn es noch ein so kleiner beitrag ist...
jedes haus wird nur mit kleinen bausteinen errichtet...

cu wolvster

  5.3.01HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)   wolverine  
  5.3.01RE: 1 Biggi  
  5.3.01RE: 2 Tanja, Achim + Cyril  
  5.3.01RE: 3 Volker B.  
  5.3.01RE: 4 wolverine  
  5.3.01RE: 5 valentina hirth  
  5.3.01RE: 6 Andrea Höger  
  5.3.01RE: 7 Gill  
  5.3.01RE: 8 Majon  
  5.3.01RE: 9 valentina hirth  
  5.3.01RE: 10 conlupo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck