Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Volker B.

RE: HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)














Hallo, Wolverine!

Neben viel nachvollziehbarer Stimmung beschreibt Dein Beitrag sehr gut den Zwiespalt, der auch mich beherrscht:

- Auf der einen Seite ist die klare Ablehnung der unsinnigen, wirkungslosen Gesetze und Verordnungen.

- Auf der anderen Seite die beinahe tagtägliche Beobachtung von unkompetenten, unsensiblen, und uninteressierten Hundehaltern (mit Hunden aller Rassen und Größen), die mir verdeutlichen, daß es ungeregelt wie bisher auch nicht weitergehen kann.

Zu dem, was wir tun können und sollten: aufgrund der Beschränkung der Unverletzlichkeit der Wohnung, die das neue Heimtiergesetz in D. vorgibt werde ich mit den zahlreichen Nachbarn, die auch Hundebesitzer sind, eine Telefonkette organisieren, die für eine Versammlung von Hundefreunden sorgen wird, wenn bei einem der Anwohner, die nach meiner Einschätung alle unproblematische Hunde halten, überraschend das Ordnungsamt vor der Tür steht. Ich werde in dem Zuge gleich feststellen, ob jemand von den Nachbarn eine Videokamera hat, um das Vorgehen der Behörden ggf. dokumentieren zu können.

Die eigentlich wichtige Änderung, bzw. Aussetzung der Anti- Hunde-Gesetze muß vor Gericht erwirkt werden. Für konkrete Infos, wer wie gegen wen in dieser Richtung aktiv ist bin ich sehr dankbar. Ich habe bisher noch nicht aus eigener Kraft eine konkrete Initiative/Person gefunden, die man direkt ansprechen und unterstützen kann. Was ich gefunden habe sind zahllose Infos, Aufrufe, etc.

Wer da etwas mitzuteilen hat möge das doch bitte ins Forum stellen UND (damit es nicht übersehen wird, was in der Vergangenheit vielleicht sogar schon mal passiert ist) entsprechend betiteln.


Gruß, Volker B.
Thema: HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck