Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.01 -- Majon

RE: HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)














Hallo Wolvi,
wenn ich deinen Beitrag lese, fällt mir meine gestrige Situation beim Spazierengehen ein. Die mir einen regelrechten Stich versetzt hat und wenn ich deine Zeilen gerade lese, in mir ein Gefühl der Hoffnungslosikeit hochkommen lässt.

Gestern: ich mit winzling Peppi (an der Leine) unterwegs (in der Stadt am Mainufer), kommt mir eine Frau mit freilaufenden Hund entgegen (mittelgroßer Mischling, nix 'kampfhundemäßiges'). Mein Welpe will natürlich gerne zu dem Hund hin. Frau geht weiter (ihr Hund bleibt bei UNS stehen) und die Frau fragt mich dann, ob ich ein Weibchen hätte. Ich: "Ja". Sie: "dann müssen sie aber aufpassen, dass ihr nix passiert, denn meines ist auch eine Hündin und die ist nicht ohne..."

Toll oder... ich war voll enttäuscht. Ich meinen Welpen brav an der Leine und die meint es läge dann in meiner Verantwortung, dass meinem Wauz nichts passiet.

Ich habe also meine Welpen weggezogen, nachdem ja der ander Hund einfach stehen bleiben durfte!

Schade, dass es ja eigentlich uns Hundehaltern an Verantwortung mangelt und wie soll das dann alles noch werden?

Frustrierte Grüße
Majon

Thema: HVO.....mal drüber nachgedacht. (achtung lang und n bixken "böse"...aber die die mich kennen, wissen wie ich es meine)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck