Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- Andreas Hahnenberger

Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.














Moin noch mal. Ich hab jetzt auch mal ein Erziehungsproblem.
Seit neustem, also seit Samstag Nachmittag, fängt sie an zu Knurren. Ich habe ihre Hundedecke und ihr Körbchen wieder ausgebuddelt. Beides hab ich vor einem halben Jahr in die Versenkung gebracht, weil Anna es damals vorzog auf dem Boden und dem Sofa zu liegen. Nun sind wir auf die Idee gekommen, es mit dem Körbchen wieder zu versuchen. Wir haben nur den Korb ins Wohnzimmer gestellt. Anna ist dann direkt freiwillig "eingezogen". Und nun kommt das Problem: Sind Sandra oder ich nur an dem Korb vorbeigekommen, hat sie richt böse geknurrt; so etwa wenn jemand fremdes an Sinas Kinderwagen kommt. Hat man es dann nicht aufgegeben, hat sie geflätscht und ist noch wütender geworden. Unterordnung, Schnauzengriff und sogar Alfawurf haben nix gebracht. Ich weis auch nicht. Wie kann ich das wieder auf die Reihe bringen, nicht zuletzt deswegen, weil in spätestens vier Monaten Sina ins Krabbelalter kommt und ich kein Risiko eingehen wollen. Auch wollen wir Anna natürlich nicht hergeben. Ich schätze auch, dass es nur an der Hundedecke liegt, liegt die Decke auf dem Boden, liegt Anna darauf und verhällt sich auch so, wie im Körbchen.
Außerhalb des Körbchens oder ohne Decke verhällt Anna sich normal. Ich muss dazu sagen, dass Anna im Augenblick heiss ist. Vielleicht ist das die Erklärung?
Also, wer kann helfen?

Andy und Anna.

  19.2.01Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.   Andreas Hahnenberger  
  19.2.01RE: 1 Andrea M.  
  19.2.01RE: 2 Andrea Höger  
  19.2.01RE: 3 Andreas Hahnenberger  
  19.2.01RE: 4 Andrea Höger  
  19.2.01RE: 5 Biggi  
  19.2.01RE: 6 Unah  
  19.2.01RE: 7 Claudia Seidel  
  19.2.01RE: 8 Sabrina R.  
  19.2.01RE: 9 Andrea M.  
  19.2.01RE: 10 Cessi  
  19.2.01RE: 11 Tanja, Achim + Cyril  
  19.2.01RE: 12 heli  
  21.2.01RE: 13 Andreas Hahnenberger  
  21.2.01RE: 14 Andrea Höger  
  21.2.01RE: 15 ute w.  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck