Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.01 -- heli

RE: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.














Hallo Andy!

Ich kenn das Verhalten deiner Anna nur zu gut; meine Quanta (eine rote Cocker-Hündin) zeigte genau das gleiche in allen Läufigkeitsphasen: so legte sie z.B. einen Kauknochen mitten in einen Raum, wo jeder drüberfallen musste, kam man dem zu nahe, gab's wildes Gebrumme! Und noch viele andere mehr oder weniger kräftige "Machtkämpfe" hatten wir in diesen Zeiten auszutragen! Natürlich blieben immer wir Menschen Sieger, trotzdem versuchte sie es bei jeder Läufigkeit wieder. Wir mussten sie im Alter von 8 Jahren kastrieren lassen, weil sich (gutartige) Tumoren auf der Gesäugeleiste gebildet hatten. Seit diesem Zeitpunkt ist sie ein wahrer Schatz - nie wieder aufsässig, immer brav und lieb. Also nehm ich an, dass sie in ihren "Sturm- und Drangzeiten" arge Hormonschwankungen hatte, die Schuld an dem wilden Verhalten hatten.
Andy, überleg' dir eine Kastration ernsthaft; wenn eure Kleine erstmal zu laufen anfängt und Anna das Verhalten nicht ablegen kann, kommen sicher Schwierigkeiten auf euch zu!
lg
heli
Thema: Was ist mit Anna los? Sie knurrt und Fletscht.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck