Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- Nora

Dissidenzvereine - haben sie einfach nur einen schlechten Ruf?

 














Hallo!!

Mich würde mal interessieren, ob die sogenannten "Dissidenzvereine" wirklich so schlecht sind, oder ob das nur ein "schlechter" Ruf ist.
Man hört ja immer schon mal, dass Hunde aus "Dissidenz" Vereinen sehr viel öfter gesundheitliche Probleme haben, als Hunde aus VDH Zuchten. Ich denke, dass man pauschal wohl nicht sagen kann, VDH gut, alle anderen Organisationen schlecht. Es kommt wohl hauptsächlich auf den Züchter an. Er entscheidet ja mit welchem Hunden er züchtet.
Ich selber habe eine Hündin aus einem Dissidenzverein und ich habe jetzt, hinterher erfahren, dass ich verdammt großes Glück mit meiner Hündin hatte. Der Vater hatte sehr schwere HD und über die Mutter konnte ich bisher auch nicht viel erfahren. Ich habe sehr viel Glück, dass meine Hündin vollkommen gesund ist, in anbetracht der gesundheitlichen Schäden des Vaters.
Auch die Züchterin war nicht besonders toll und ich würde mir dort bestimmt keinen Hund mehr holen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich würde mal gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Dissidenzvereinen habt. Ich würde mit meinen jetzigen Erfahrungen lieber einen Hund vom VDH holen. Das gibt zwar auch keine 100% Sicherheit, aber ich fühle mich doch etwas sicherer.
Wie sind da eure Ansichten?

Viele Grüße
Nora
  31.1.01Dissidenzvereine - haben sie einfach nur einen schlechten Ruf?   Nora  
  31.1.01RE: 1 SigridM  
  1.2.01RE: 2 Kathi  
  1.2.01RE: 3 Kathi  
  1.2.01RE: 4 Uta_Geyer  
  1.2.01RE: 5 Sören  
  2.2.01RE: 6 Anette  
  1.2.01RE: 7 Cat  
  1.2.01RE: 8 Tanja, Achim + Cyril  
  1.2.01RE: 9 Uta_Geyer  
  1.2.01RE: 10 Sören  
  1.2.01RE: 11 Uta_Geyer  
  2.2.01RE: 12 Anette  
  2.2.01RE: 13 Claudia Schmidt  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck