Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- SigridM

RE: Dissidenzvereine - haben sie einfach nur einen schlechten Ruf?

Ein Tierheim und ein Züchterhund

 














Hallöchen,
Ich habe schon mit einem Dissidenzverein schlecht erfahrungen gemacht(die Hündin kam aus einer Tierhandlung und wurde nur 5 Monate alt und hatte einen Stammbaum von einem Rüden),aber auch schon mit einem VdH verein(der Rüde hat schon mit 3 Jahren so schlimme Dackellähmung bekommen daß man ihn einschläfern musste,der Züchter hatte auch viel zu viele Hunde meiner Meinung nach)
Ich habe das Buch :"du armer Hund" gelesen und dort waren alle Hunde die von Dissidenzvereinen kamen krank.
Aber ich glaube auch,daß es bei Dissidenzvereinen bestimmt sehr gute Züchter gibt,die das Wohl der Hunde im Auge haben
,und auch daß es im VdH Züchter gibt die nur des profites wegen züchten.
Deshalb ist es wichtiger sich den Züchter und seine Hunde genau anzusehen als nur den Verein.
Was mich am meisten stört ist bei Dissidenzvereinen,daß Hund in die Tierhandlungen verkauft werden und ich glaube bei VdH vereinen geht das nicht(Ich bin aber nicht hundertprozentig sicher muß ich gestehen).
Tschüss,Sigrid und Co
Thema: Dissidenzvereine - haben sie einfach nur einen schlechten Ruf?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck