Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.01.01 -- BINE

Wobenzym Therapie - wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

 














Hallo,

ich habe gerade einen Artikel ueber die Verwendung von Wobenzym zur Therapie gelesen. Wobenzym wurde urspruenglich fuer die Verwendung in der Humantherapie hergestellt. (Ist uebrigens ein deutsches Produkt) Nun seit neuestem gibt es auch das sog. Fido-Wobenzym speziell fuer die Behandlung von Hunden.

In dem Artikel, den ich gelesen habe wurde eine zehnjaehrige Rottweilerhuendin beschrieben, die durch einen Fall ihre Wirbelsaeule verletzte und kaum noch ihre Hinterbeine bewegen konnte. (Verletzung des Nervs in der Wirbelsaeule)
Zwei Monate Wobenzym Therapie (5Tab./Tag) gaben ihr ihre Mobilitaet beinahe vollkommen zurueck.

Nun werden diese Enzyme erfolgreich zur Behandlung von Akutverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Muskelverletzungen.. etc) , chronische Gelenkschaeden, Atmungsbeschwerden, Allergien, Entzuendungen der Blase, Prostata und als "Booster" fuer Hunde, die sich in Rekonvaleszenz befinden, verwendet.

Ich fand den Artikel faszinierend....und haette es wohl als neues "Allheilmittelchen" abgeschrieben, wenn nicht die Erfolgsmeldungen dabei gestanden haetten.
Meine Frage nun: Kennt jemand diese "Kur" und hat damit Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, war die Therapie erfolgreich?

Danke im Voraus,

BINE
  31.1.01Wobenzym Therapie - wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?   BINE  
  31.1.01RE: 1 Ronja+Gina  
  1.2.01RE: 2 Andrea Höger  
  1.2.01RE: 3 Katrin S  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck