Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Unah

Frust total!!!














Hallo,

ich war gerade kurz mit meinen Hunden bei uns in der Nähe auf der Wiese zum Gassi gehen. (Beide angeleint) Am Ende der Wiese sah ich den erwachsenen Sohn von unserem Hausmeister mit dessen Hündin (mittelgroß) kommen. Ich ging deshalb nicht den Weg weiter sondern ging ein Stück (ca 10 meter neben dem Weg weiter).

Die Hündin kenne ich und weiß, daß sie gerne auf andere Hündinnen losgeht. Der eigentliche Besitzer leint sie deshalb auch immer an. Dessen Sohn nun rief die Hündin ins "Fuß" und ich ging vorsichtig weiter und vergrößerte den Abstand und rief ihm noch zu: "Glaubst Du das geht gut?" Keine Reaktion und schon schoß die Hündin keifent auf meine los. Meine Hündin läßt sich dies nun auch nicht gefallen und keifte zurück und ich war damit beschäftigt meine Hündin am Halsband in der Luft zuhalten und Spike zurück zuhalten, der nicht aggressiv war, aber unbedingt zu dieser Hündin hinwollte, da er sie mag, während der Typ langsam angeschlendert kam.

Dann nahm er endlich die Hündin am Halsband und ich meinte, "Das war wohl nix" und was ich dann erlebt habe, fasse ich einfach nicht. Der Typ motzte mich an, warum ich ihm nix gesagt hätte, meine Scheißköter und ich spinne ja sowieso....und wenn ich noch einen Ton sage, würde ich Prügel beziehen.

Ich stand da wie vor den Kopf geschlagen und dachte ich bin im falschen Film. Langsam aber sicher trau ich mich wirklich kaum noch raus mit den Hunden, weil wir anscheinend nur noch Freiwild sind. Zusätzlich habe ich nun auch noch Angst, daß der Typ um mir einen auszuwischen, mich bei der Wohnungsgesellschaft anscheißt und behauptet, meine Hunde wären aggressiv, wie gesagt, es ist der Sohn von unserem Hausmeister.

Ich bin es sowas von leid, ständig nur angepöbelt zu werden, Ärger zu haben, nur weil meine Hunde einer bestimmten Rasse/Mischung angehören. Ich kann tun und machen was ich will, nie kann man es den Leuten recht machen. Und ich versuche doch wirklich Alles um keinen Streß mit Anderen zubekommen. Ich weiß wirklich nicht, wie lange man dies aushalten kann. Ich merke aber, daß ich allmählich wirklich die Grenze meiner Belastbarkeit in dieser Richtung erreiche. Vorallem, weil ich einfach total hilflos bin, wenn solche Vorfälle passieren, denn wehren kann ich mich zum Beispiel gegen den Typ von heute überhaupt nicht, dann bin ich nämlich garantiert meine Wohnung los.

Ich weiß momentan wirklich nicht mehr, ob ich vor Wut schreien oder vor Frust heulen soll.
Es ist so verdammt unfair.
mfg
sabine+spike
  28.1.01Frust total!!!   Unah  
  28.1.01RE: 1 Claudia Seidel  
  28.1.01RE: 2 Ronja+Gina  
  28.1.01RE: 3 Tanja, Achim + Cyril  
  28.1.01RE: 4 Volker B.  
  28.1.01RE: 5 Cessi  
  29.1.01RE: 6 Unah  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck