Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Frust total!!!














Hallo Sabine,

wie Du weißt hab ich keine Listenhunde, denke aber trotzdem, dass ich mich in Deine Situation, samt Wut, Angst und Frust gut reinversetzen kann.

Nun kenn ich weder den Hausmeister, noch Deine Nachbarschaft und Hundebekanntschaften. Aber ich geh mal davon aus, dass sich die Hündin auch anderen Hündinnen gegenüber so verhält und Du somit sicherlich auch Zeugen dieses Verhaltens (auch Nicht-(Listen)hundenhalter) auf Deiner Seite hast. Du bist der Willkür eines Hausmeistersohnes also nicht schutz- und wehrlos ausgeliefert.

Wenn Dein Verhältniss zum Hausmeister gut bis neutral ist, würde ich ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und ihn bitten Sorge zu tragen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Vielleicht gibt es ja auch noch jemand anderen in Eurer Nachbarschaft, der sich genauso über dieses Verhalten geärgert hat, dann geht zu zweit. Je nachdem, wie das Gespräch verlief, würde ich mir überlegen, was ich weiter mache.

Lass Dich nicht, aus Angst, in die Defensive drängen. Ich weiß das sagt sich leicht, wenn man nicht, wie Du, betroffen ist und ich weiß auch, dass es nervt und Kraft kostet, sich immer wieder mit diesem Sch... rumschlagen zu müssen.

Von daher: viel Kraft und lieben Gruß
Tanja

Thema: Frust total!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck