Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.00 -- Nora

Was tun, wenn mich ein Hund angreift???














Hallo!!

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit kommt es leider wieder öfters vor, dass Hunde vermehrt alleine spazieren laufen, weil die Besitzer zu faul sind, in der Kälate nach draußen zu gehen.
Jetzt ist es mir schon zum 2ten mal passiert, dass meine Hündin von Hunden angegriffen wurde. Die Hunde bissen zwar nicht zu, aber sie gingen eben Zähnefletschend auf meine Hündin los und schnappte sogar!!
Da meine Hündin sowieso schon Angst vor solchen Hunden hat, versuche ich, wenn ich einen freilaufenen Hund sehe, auszuweichen, aber oftmals ist das ja nicht möglich.
Wie soll ich mich denn nun verhalten, wenn wieder mal ein Hund ankommt und meine Hündin an der Leine ist?? Es ist sogar schon passiert, dass meine Hündin dann vor Angst ins Rad reingesprungen ist!! Soll ich meine Hündin dann von der Leine lassen??
Darf ich den Hund im Notfall z.b. mit dem Fahrrad anfahren??? Mir wiederstrebt sowas zu tun, aber was soll ich denn machen? Ich habe ja auch keine Lust, dass irgendwann was ernsthaftes passiert.
Ich muss dazu noch sagen, dass es beides male ein Dackel und wohl ein Dackelmix ist, wobei der Dackelmix schon öfters kläffend auf mich losgelaufen ist. Ich habe allerdings keine Ahnung wer der Besitzer ist. Das nächste mal schnappe ich mir den Hund und werde so lange durch die Gegend ziehen, bis ich den Besitzer gefunden habe. Die bekommen dann was zu hören!!!
aber was darf oder kann ich denn im Ernstfall tun, wenn es tatsächlich zu einer Beißerei kommt und weit und breit kein Besitzer zu sehen ist? Dürfte ich den Hund z.B. treten (was mir aber nicht so toll erscheint, da er ja noch auf mich losgehen könnte).Bitte helft mir, denn ich möchte meiner alten Hündin nicht noch das "Erlebnis" gönnen, dass sie mal ernsthaft verletzt wird.

Viele Grüße
Nora
  23.12.00Was tun, wenn mich ein Hund angreift???   Nora  
  23.12.00RE: 1 Feeby  
  23.12.00RE: 2 Nora  
  23.12.00RE: 3 Chiff  
  23.12.00RE: 4 Konny  
  23.12.00RE: 5 Ganda  
  23.12.00RE: 6 Mary + Monty  
  23.12.00RE: 7 Konny  
  23.12.00RE: 8 heli  
  23.12.00RE: 9 Konny  
  23.12.00RE: 10 Ganda  
  23.12.00RE: 11 Nora  
  23.12.00RE: 12 Konny  
  23.12.00RE: 13 Mary + Monty  
  24.12.00RE: 14 Troy  
  24.12.00RE: 15 Cessi  
  24.12.00RE: 16 Barbara (CH)  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck