Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.00 -- Barbara (CH)

RE: Was tun, wenn mich ein Hund angreift???














Hallo Nora
ich denke schon, dass Du halt mit dem Fahrrad dazwischen fahren könntest. Ich habe auch einen schon relativ älteren Rüden (8, bald 9 Jahre alt). Bei meinem Spaziergang treffe ich manchmal auf einen grossen Berner Sennenhund. Dieser hasst meinen Labbi, warum weiss ich auch nicht. Das war schon immer so. Wenn dieser sich dann auf meinen Ivan stürzen will, stehe ich dazwischen und schreie den Berner Sennenhund laut an. Wenns sein muss, werfe ich ihm meinen Schlüsselbund an den Kopf. Das hat immer 100% gewirkt. Ich denke, dass viele von diesen Hunden, die sich zähnefletschend auf andere Hunde stürzen wollen, eher grosse Hosenscheisser sind. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht. Dazu ist natürlich zu erwähnen, dass ich einen sehr lieben und selbstbewussten Hund habe. Dieser lässt nicht einschüchtern und ich mich natürlich auch nicht.

Allen eine schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr
Barbara
Thema: Was tun, wenn mich ein Hund angreift???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck