Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.12.00 -- Cessi

RE: Was tun, wenn mich ein Hund angreift???Nora

Kampfdackel

 














Hallo Nora,

na toll, was hier so geraten wird, um die krummbeinigen Angreifer abzuwehren ! Da spricht Hundeverstand und Hundeliebe ! Aus meiner Kenntnis der "Kampfdackelmentalität" ist nicht auszuschließen, daß es sich hier um ein bloßes "Imponiergehabe" zur vermeintlichen Revierverteidigung handeln kann. Welchen Grund sollten die beiden haben, Deine brave alte Baffy grundlos zusammen zu beißen ? Meist genügt schon Ignoranz und ein energisches Weitergehen, um ihnen die Lust an diesem Verhalten zu vertreiben. Sollte dies nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, hilft auch ein grobes Wort, das man notfalls mit einer entsprechenden Drohgebärde oder einem gezielten Wurf eines Gegenstandes NEBEN die Angreifer unterstützen kann.

Wenn Du Dir dies nicht zutraust, würde ich im Zweifelsfalle die Verständigung mit dem Besitzer suchen oder mit "Meideverhalten", d.h., in dem Du diesen Spazierweg vermeidest, reagieren.

Friedliche Weihnachtsgrüße !

Cessi
Thema: Was tun, wenn mich ein Hund angreift???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck