Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Alessa2000

Zweithund, pro und contra!














Ich habe folgendes Problem:
Wie einige shcon wissen, besitze ich eine 1+1/2 jährige Golden-Retriever Hündin!
Und weil sie doch viel alleine ist, naja hab ich halt einmal so über einen Zweithund nachgedacht!
Jetzt würde mich natürlich einiges bezüglich der haltung von zwei Hunden interessieren!
Und zwar, ob es gescheit wäre eine Hündin dazuzunehmen, da meine sehr dominant gegenüber anderen Hündinnen in der Wohnung ist, das zwar nicht bösartig, aber sie knurrt sie an, wenn sie ihr zu nahe kommen, wenn sie liegt und so!
Bisher waren es aber immer erwachsene Hunde, und als wir einmal einen Flat-Coated zu Besuch hatten, tat sie gar nichts, sie knurrte nicht einmal!
Ich würde aber gerne wissen, ob nun eine Hündin oder ein Rüde gescheiter wäre?
Und auch wie das Leben mit zwei Hunden ist! Aber bitte nicht nur die Positiven Seiten aufzählen, sondern bitte eine ehrliche Meinung abgeben, ob ihr es wieder tun würdet!
Ich muss noch dazu sagen, dass meine jetzige Hündin super folgt, und wir auch die BGHI erfolgreich abgeschlossen haben, also könnte dre Neue shcon von ihr lernen!
Aber ist es überhaupt klug einen Welpen dazuzunehmen, oder wäre ein älterer Hund vielleicht besser, der meine dann auch nicht die ganze Zeit "quält! sodass man aufpassen muss???

Freu mich auf jegliche Antworten,

Lg, Alessa + Candy
  16.12.00Zweithund, pro und contra!   Alessa2000  
  16.12.00RE: 1 Gaby+Rudel  
  16.12.00RE: 2 Crissy  
  17.12.00RE: 3 Ronja+Gina  
  17.12.00RE: 4 Feeby  
  18.12.00RE: 5 Sabrina R.  
  19.12.00RE: 6 Malaika Klemm  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck