Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Crissy

RE: Zweithund, pro und contra!

Der fürsorgliche Hundepapa

 














Hallo Alessa,

besitze 2 Dalmatiner, 1 Rüden mit 6 Jahren und 1 Hündin mit 2 Jahren. Als ich mich damals dazu entschloß einen 2ten Hund zu mir zu nehmen wußte ich schon das es auf alle Fälle eine Hündin sein sollte, da mein Rüde sich mit anderen Rüden nicht unbedingt gut versteht, Hündinnen aber über alles liebt. Ob Welpe oder ausgewachsene Hündin war mir egal, so habe ich zuerst die Tierheime in der Umgebung angerufen ob sie evtl. eine Dalmatinerhündin (ich liebe diese Rasse) abzugeben hätten, auch Zeitungen wurden von mir gewälzt, leider alles negativ. Also habe ich meinen Züchter, von dem mein Rüde ist, angerufen und nachgefragt ob er vielleicht Welpen hätte und welch ein Glück, er hatte gerade einen Wurf. Ich also meinen Yando ins Auto gepackt und los gings. Ja und so kam dann meine kleine Farina zu uns nach Hause. Da Yando schon 4 Jahre alleiniger Herrscher in Haus und Garten war, dachte ich mir am Anfang das es sicher einige Schwierigkeiten gibt, aber weit gefehlt. Er wußte nur am Anfang mit der Kleinen, die dauernd um und zwischen seinen Beinen rumwuselte nichts anzufangen und ignorierte sie einfach, aber es gab niemals ein knurren oder zähnezeigen. Er ließ sie auf seinen Schlafplatz, sie durfte seine Spielsachen nehmen und sogar aus seinem Napf fressen, kein einzigesmal mußte ich irgendwie einschreiten. Er war sozusagen ein richtig lieber und fürsorglicher Hundepapa.
Mittlerweile hängen die beiden so aneinander, daß keiner mehr ohne den anderen könnte, wo einer ist, ist der andere auch nicht weit. Also ich kann nur für mich sagen, ich würde immer wieder einen 2ten Hund zu mir nehmen, da ich Gott sei Dank keine Probleme mit den beiden hatte.

Christina mit ihren
Dalmis Yando u. Farina
Thema: Zweithund, pro und contra!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck