Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.00 -- Malaika Klemm

RE: Zweithund, pro und contra!

Benny, Talua und ihr Freund Max

 














Hallo Alessa -

ich habe auch eine Golden Retriever Hündin- wird im März 2 Jahre. Ich beschäftige mich schon seit Anfang dieses Jahres mit dem Gedanken einen zweiten Golden bei uns einziehen zu lassen. Ich habe alle Vor -und Nachteile abgewogen- wie du es vermutlich auch tust. Wir haben auch die BHP bestanden und meine Kleine ist auch eine eher dominante Hündin.Nun habe ich mich entschieden- ich habe mir einen Züchter gesucht und werde , wenn alles klappt, im Frühjahr/Sommer 2001 einen Welpen holen, vermutlich einen Rüden, kommt auf die Wurfstärke an.
Allerdings schreibst du, dass du eher wenig Zeit hast,- wenn du für einen Hund schon zu wenig Zeit hast- wie willst du dann Zweien gerecht werden?? Ich werde erst einmal nur halbtags arbeiten, vor allem im ersten Jahr und natürlich in der Anfangsphase zu Hause sein. Ich finde es nicht toll, wenn dann zwei Hunde zu Hause sitzen müssen.
Ich denke ein fast 2jähriger Hund kann super erzogen sein, zunächst wird er doch den Blödsinn mitmachen wollen, -den der Kleine vormacht. Ich bin mir heute schon sicher, dass meine Wilde Hündin- wenn der Welpe im Alter von 5 Mon. versucht alles zu jagen, erst einmal mitmachen möchte...
Schreib mir doch einmal privat - wie du dich entscheidest und vor allem wie du dich informierst - vielleicht ist etwas dabei, an dass ich nicht gedacht habe !!
Gruß Malaika +Talua
Thema: Zweithund, pro und contra!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck