Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.12.00 -- Ute R

Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Hunde...(lang)















Es lebte vor vielen jahren ein zahnarzt in paris. er lebte zusammen mit seinem kleinen mischlingshund der sehr kurze beinchen hatte.
dieser hund ging dem zahnarzt schon lange auf die nerven, und er dachte sich: wenn die töhle nicht mehr ist, dann kaufe ich mir einen schönen rassehund, der besser zu mir passt..
Der kleine hund wurde von seinem herrchen ständig an der leine hinter sich her gezerrt, der kleine hund konnte
die steilen treppen zur wohnung nicht so schnell laufen, wie sein herrchen also wurde er hinterhergezerrt.
wollte der kleine hund mal am wegesrand schnüffeln, zog ihn sein herrchen weg, da er nicht viel zeit und schon gar keine lust für ihn hatte. der kleine hund verbrachte seine einsamen stunden nur unter dem bett, da er woanders nicht erwünscht war. so vergingen die tage, wochen monate...

eines tages, es war ein sonntagvormittag, klingelte es an der tür des zahnarztes. eine alte frau stand vor ihm und klagte über zahnschmerzen. nicht sonderlich erfreut wollte der zahnarzt die ihm unbekannte Frau schon wegschicken, als er an das geld dachte, das er durch die behandlung an einem Feiertag bekäme. also behandelte er die alte frau und verlangte sein geld. doch die alte frau sagte: tut mir leid, ich habe leider kein geld. ich kann ihnen nur diese 3 feigen als bezahlung geben. der zahnarzt wurde wütend und forderte eine bezahlung. die alte frau entgegnete ihm, dass das ganz besondere feigen seien, die die träume erfüllen.
der zahnarzt fühlte sich veräppelt und schmiss die alte frau raus.
die 3 feigen nahm er mit sich nach hause und legte sie in eine schale auf seinen Tisch.

Abends hatte er appetit auf eine feige und aß die feige. sie schmeckte herrlich süssund saftig.
in der nacht hatte er einen traum. er träumte, dass er ohne hemd und hose mitten in paris seinen hund gassiführen würde.
Am nächsten morgen stand er auf, nahm seinen hund an die leine, zerrte ihn die treppe runter und die strasse entlang
bis er merkte, dass die leute ihn so komisch anstarrten. als
an sich runter schaute merkte er, dass er nur in unterhose da stand und rannte schnell nachhause.
Dort fielen ihm die worte der alten frau wieder ein und er nahm sich vor, jetzt jede nacht zu träumen, dass er der reichste mann der welt werden würde. Aber erst wenn sich der traum wiederholt, würde er die nächste feige essen und sein traum würde wahr. nachdem er einige nächte den immer wiederkehrenden traum hatte, dass er sehr reich sein würde ass er die 2. feige vor dem schlafengehen. Doch in dieser nacht träumte er nicht.
am nächsten tag, nachdem der obligatorische spaziergang mit seinem hund vorbei war, nahm er sich wieder vor, die feige zu essen, nachdem er intensiv an seinen traum gedacht hatte und sich sicher war, dass er diesen traum heute nacht träumt. seinen kleinen hund beachtete der zahnarzt wie immer nicht. er zog sich die schuhe aus, wechselte seine kleider und wendete sich dann der feige auf dem tisch zu - aber was sah er.. der Hund hatte sich die feige vom tisch geholt, nagte genüsslich daran und verschlang sie. danach verzog er sich schnellstens unter das bett.
fürchterlich zornig und ärgerlich auf den hund legte sich der mann schlafen und nahm sich vor den hund am nächsten tag heftig zu bestrafen..
als er am morgen aufwachte, musste er ersteinmal blinzeln.. irgendetwas war anders als sonst......huch fragte er sich, was ist geschehen.. wo bin ich?... als sich sein eigenes gesicht zu ihm runterbeugte und mit unfreundlicher stimme sagte, Auf LOS mach.. wir gehen!! Er lag unter seinem eigenen Bett... und schon kam die Leine und er wurde die treppe heruntergezerrt..................

So, ich habe die geschichte lediglich nacherzählt, da sie mir sehr gut gefallen hat. da ich mit der gross-Kleinschreibung mit der tastatur eh im krieg liege hab ich auf die Grosschreibung verzichtet. man möge es mir verzeihen..
Ute mit Dana, Donata und Casper
  16.12.00Eine Weihnachtsgeschichte nicht nur für Hunde...(lang)   Ute R  
  16.12.00RE: 1 Billy  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck