Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Jesse

Alte Dogge / junge Dogge - wie bring ich sie zusammen???














Hallo,
habe schon öfters mal hier reingeschaut, aber bis jetzt nie Hilfe gebraucht. Aber jetzt ist es so weit. Wir haben vor ca. einem Jahr einen damals 1 1/2 jährigen Doggenrüden zu uns genommen, da sein Besitzer ihn aus finanziellen Gründen abgeben musste. Ich hatte vorher in meinem Leben nur einen einzigen Hund, und das war ein Mischling aus dem Tierheim, der 16 Jahre alt wurde. Also meine Hundeerfahrungen sind nicht sehr gross. Nun zu unserer Dogge. Ein Superhund. Gut erzogen, beherrscht eine Menge Kommandos, hat sich ohne jegliche Probleme bei uns eingegliedert. Es macht wirklich Spass ihn zu haben.
Und nun zu meinen zwei Problemchen. Seit ca. 2 Monaten (er ist jetzt 2 1/2) meint er mich vor allem und jedem beschützen zu müssen. Nicht mal unser Arbeiter darf an unser Auto gehen und dort was rausholen, wenn ich nicht daneben stehe, obwohl er den wirklich gut kennt und wenn wir mal weg sind von ihm versorgt wird. Oder wenn z.B. jemand zu Besuch kommt und mir einen Kuss gibt, dann muss ich schon sehr aufpassen. Er hat zwar bisher nichts gemacht, aber er versucht dann zwischen demjenigen und mir zu springen. Ich denke, das gehört vielleicht zur Pubertätsphase, weiss aber auch nicht genau, wie ich richtig reagieren soll.
Und nun das zweite grosse problem. Wir haben seit ein paar Tagen ein Doggenwelpen von 10 Wochen zu uns genommen. Und ich glaube das war ein Fehler. Die Kleine fährt total auf ihn ab, versucht seine Lefzen zu lecken, über ihn zu krabbeln, zwischen seinen Beinen durchzugehen, nicht ohne ihn dabei zu zwicken. Und er knurrt sie genervt an. Aber schon ziemlich böse. Leider bin ich mir da gar nicht so sicher, ob es immer beim Knurren bleiben wird. Nun haben wir sie getrennt und lassen sie immer nur halbstundeweise zusammen wenn einer von uns praktisch daneben steht. Naja, ist eigentlich sooo auch nicht geplant gewesen. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie ich den beiden bei der "Annäherung" helfen kann? Ich meine, ich verstehe ihn schon auch, dass ihn der junge Hund nervt, auf der anderen Seite denke ich mir, wenn sie sich mal zusammengerauft haben, werden sie es schon prima haben. Oder denke ich da ganz falsch?
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.
Gruss - Jesse
  29.11.00Alte Dogge / junge Dogge - wie bring ich sie zusammen???   Jesse  
  29.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  29.11.00RE: 2 Zoé  
  29.11.00RE: 3 Ganda  
  29.11.00RE: 4 Michèle  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck