Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Sabine Scharf

RE: Alte Dogge / junge Dogge - wie bring ich sie zusammen???

 














hallo jesse,

was das knurren und das dazwischen gehen angeht, scheint euer rüde nicht zu wissen, wo sein platz in eurem rudel ist. es sieht ganz so aus, als würde er glauben, er sei der chef.

du solltest ihm mit unterordnungen, in solchen situationen klar machen, daß er nichts zu sagen hat.

das könnte auch mit der grund sein, weshalb er den welpen ständig anknurrt.

was macht er denn, wenn du ihm das knurren oder das dazwischengehen verbietest?
hört er dann auf dich?

eine unterordnung kann aussehen, in dem du ihm, mit einer hand an die lefze faßt und mit der anderen hand an der kehle hälst. ihm streng in die augen siehst und ihn dabei anknurrst , zwischendurch mal fletscht und streng AUS sagst. er hat es begriffen, wenn er deinem blick ausweicht. benimmt er sich unter der einwirkung aufsässig und es knurrt zurück, mußt du ihn unterwerfen. dazu mußt du ihn irgendwie auf den fußboden bekommen (ich weiß es ist nicht so einfach) und auf den rücken bekommen, dich dann über ihn knien und ihn wieder an der kehle fassen und ihn auch wieder anknurren und anfletschen. mit der anderen hand solltest du versuchen, ihn so zu halten das er nicht aufstehen kann. auch hier hat er die unterordnung akzeptiert wenn er deinem blick ausweicht.

was den welpen angeht, ist es oft so das rüden erstmal genervt sind und herumknurren.
aber wie gesagt, es kann auch ein dominanzproblem sein oder aber auch eifersucht.

sei soviel wie möglich mit beiden zusammen, damit er sich an den welpen gewöhnen kann.

nur so aus interesse als doggensüchtiger, welche farbe hat er und der welpe denn? :-)

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

viel glück,


sabine
Thema: Alte Dogge / junge Dogge - wie bring ich sie zusammen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck