Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Babsi U.

großes Dankeschön an alle!














Ich wollte hier noch mal allen danken, die mir und meinem Lucifer so super geholfen haben!
Ich hätte, ehrlich gesagt, nie damit gerechnet, dass ich so viele Tips bekomme, die man auch wirklich anwenden kann.

Falls es euch interessiert:
Nach Weihnachten werde ich Lucifer nach Graz mitnehmen. Ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Hundeschule, die sich auch indiviuell mit unseren Problemen beschäftigt.
Außerdem habe ich schon die Addresse einer (angeblich) tollen Tierärztin, die mit Bachblüten und Pendeln (ehrlich gesagt glaub' ich ja nicht dran, aber wenn die ganzen Erfolgsgeschichten, die ich gehört habe, stimmen, ist es sicher den Versuch wert) arbeitet.

Ich hab' jetzt angefangen, mit Lucifer alle möglichen Sachen zu lernen, und anscheinend hat er wirklich Spaß dran (wie Suchen, Graben auf Befehl). Kaum zu glauben, aber nach zwei Tagen hatte er gelernt, recht verläßlich auf "Fuß" hinter mir vorbeizulaufen und sich neben meinen linken Fuß zu setzten. Ohne Ablenkung kann er auch schon "bei Fuß" an der Leine gehen (keine Angst: sobald ich merke, dass er keine Lust mehr hat, hören wir sofort auf zu üben, sondern machen das, was er will - meistens spielen oder schlafen).


Ach ja, vielleicht wollt ihr die auch noch die neueste "Horrorgeschichte" erfahren:

Damit er selbstbewußter wird, haben wir begonnen, ihn auch bei Spaziergängen am Abend gelegentlich abzuleinen, damit er (mit Lampe am Halsband) lernt, dass er sich auch im Dunkeln alleine nicht fürchten muss.
Hat bis jetzt auch super funktioniert, inzwischen traut er sich in der Nacht schon alleine in den Garten, um seine Geschäfte zu erledigen.
Seit Vorgestern werde ich mich jedoch hüten, das noch einmal zu versuchen! Ich hatte ihn gerade abgeleint, als plötzlich kein Hund mehr da war. Ich sah nur noch einen kleinen Lichtpunkt in der Ferne verschwinden, dann gab's viel Gekläff; auf unser Rufen hat er nicht reagiert.
Wir wollten gerade loslaufen, als Lucifer auf einmal angerannt kam - offensichtlich unverletzt...
Später hat mir unser Nachbar erzählt, dass er gerade mit seinem Schäferhund spazieren war, als plötzlich unser Hund aus dem Dunkel heraussprang und wie verrückt bellte. Seiner Erzählung nach hat sein Schäferhund nur einmal gebellt, und sofort wäre Lucifer still gewesen. Dann hätte er "Aus! Geh heim!" gesagt und ... Lucifer hätte umgedreht und wäre verschwunden (und zwar im Galopp zurück zu mir).
Tja, ich hatte zwar am nächsten Tag noch zitternde Hände, aber anscheinend ist Lucifer doch nicht so schlecht erzogen, wie ich dachte ;-)

Liebe Grüße, Babsi (die hofft, niemanden mit ihren Geschichten zu nerven)
  28.11.00großes Dankeschön an alle!   Babsi U.  
  29.11.00RE: 1 Susanne E.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck