|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Hund für mich. Meiner Meinung nach wäre dies ein Labrador(ich liebe diese Hunderasse), aber vielleicht seid ihr anderer Meinung.
Soviel zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und wohne allein in einer ca. 70qm großen Wohnung direkt an einem großen Naturbereich. Ich habe auch die Möglichkeit den Hund immer zur Arbeit mitzunehmen und jogge regelmäßig(na ja so gut wie). Frühes Aufstehen stellt für mich kein Problem dar, auch denke ich, das ich nun reif und verantwortungsvoll genung für das Halten eines Hundes bin.
Wie ist eure Meinung? Wäre ein Labrador der richtige Hund für mich? Ist es für den Hund vielleicht nicht so gut wenn ich ihn überall mitnehme, er zB in der Arbeit dabei sein muß(darf)? Ich hatte bisher noch keinen Hund, da ich nicht die Verantwortung übernehmen wollte, aber nun bin ich so weit und denke einem Hund ein gutes Zuhause bieten zu können.
Sollte ich einen Welpen oder einen ausgewachsenen Hund nehmen. Beides hat sicherlich seinen Vorteil, doch ich denke einen Welpen kann man besser auf sich selbst prägen.
Ich denke das ein Labrador wegen seinen Charaktereigenschaften sehr gut zu mir passen würde, denn wenn ich ein Hund wäre , wäre ich wohl auch ein Labrador, nur apportieren mag ich nicht ;-)
Für eure zahlreichen Beiträge danke ich schon im Vorraus.
Denis
|