Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.00 -- Heidi Küpers

RE: Hund gesucht

Hey!

Wenn Du meinst ein Labrador passt zu Dir, ist das doch prima. Es ist wichtig, daß man sich vorher über die Rasse informiert hat. AUch das mit der Arbeit finde ich sehr positiv, besser als wenn er über 8 Std. allein sein müßte.
Eigentlich hätte ich ja gesagt, daß 70qm etwas klein sind für einen so großen Hund( ich habe einen Beagle und auch 70 qm), aber da Du scheinbar viel mit ihm draußen sein wird ist das sicher ok.
Zu der Frage ob Welpe oder ausgewachsener Hund; auch wenn in diesem Forum viele einer anderen Meinung sind, würde ich einen Welpen nehmen. Sicher ist es super, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, aber es kann unter Umständen wirklich schwer sein ihn an Dich und an die "kleine" Wohnung zu gewöhnen.
Die Aufzucht eines Welpen ist zwar nicht immer ganz einfach (vor allem für Anfänger), aber es ist schön ihn bei seinen Fortschritten zu beobachten. Du bist dafür verantwortlich, wie er sich entwickelt.
Viel Spaß
Heidi
Thema: Hund gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck