Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Magda

KANN MAN DA WAS MACHEN??!














Hilfe! Ich bins wieder mal. Mein 13 Wochen alter Briard Rüde versteht einfach nicht, dass er sich melden kann und soll wenn er Lacki machen muss!!! Also mittlerweile scheint er ja verstanden zu haben, dass er in der WOhnung eigentlich nicht machen soll (sonst würde er ja regelmässig reinmachen) aber er kapiert einfach nicht, dass er zB zur Tür gehen kann, das macht er aber schon, wenn er bei meinen Eltern in der Wohnung ist, da sieht er durch die Terassentür raus und da meldet er sich. Nur bei mir in der Wohnung schafft er das nicht, warum auch immer. In der Nacht hält er aber schon durch, teilweise bis zu 10 Stunden und das problemlos. Heute am Nachmittag hat er geschlafen und dann ist er auf mein Bett geklettert (manchmal liegt er dort tagsüber, nur wenn ich nicht drin bin, drinnen) und hat sich hingehockerlt zum Lacki machen!! Ich habe ihn halt gepackt und auf die Strasse getragen und auch etwas geschimpft, aber ich habe nicht das Gefühl dass das was gebracht hat und ich habe nicht das Gefühl, dass er sich das noch angewöhnen wird?! Weil fast alle andern Welpen die ich kenne gehen schon nach ein paar Tagen zur Tür (auch wenn dann nachher noch manchmal was daneben geht) aber sie melden sich wenigstens!! Und meiner??? Wie ist das eigentlich mit älteren Hunden, melden sich die oder haben die schon so eine gute Blase dass sie es locker und problemlos aushalten wenn man 3-4 mal am Tag rausgeht??
Bitte um Ratschläge!! Ich mache mir echt etwas Sorgen dass ich mit ihm nie woanders hingehen kann weil er mir dann in jede andere Wohnung pinkelt oder so... und vorallem dachte ich, dass wenn ein Hund in einer Wohnung stubenrein ist (also sich meldet, so wie bei meinen Eltern) dann macht er das in jeder Wohnung??!!! Hilfe!!!
  10.9.00KANN MAN DA WAS MACHEN??!   Magda  
  10.9.00RE: 1 Ela  
  10.9.00RE: 2 Magda  
  10.9.00RE: 3 Tea+Kira  
  10.9.00RE: 4 Claudia  
  11.9.00RE: 5 simone Z  
  10.9.00RE: 6 Christina  
  10.9.00RE: 7 Michèle  
  10.9.00RE: 8 SteffiK  
  10.9.00RE: 9 Bianca  
  10.9.00RE: 10 Hans B.  
  10.9.00RE: 11 Martina und Jarla  
  12.9.00RE: 12 Eva Conrad  
  12.9.00RE: 13 BINE  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck