Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- SteffiK

RE: KANN MAN DA WAS MACHEN??!














Hi Magda,

sorry, dass ich dich auch enttäuschen muss, aber "normalerweise" dauert es wirklich "ewig", bis der Hund zuverlässig stubenrein ist. Unsere Hunde gehen vier Mal am Tag, manchmal auch nur drei, einmal davon aber immer mindestens 1 1/2 Stunden. Bei Filou hat es etwa bis zum fünften Monat gedauert, bei Peggy bis zum 6. . Peggy meldet sich auch heute noch nicht, wenn sie muss. Sie wird auch nicht unruhig oder auffällig. Aber wenn wir die Zeiten zum Pippimachen einhalten, gibt es keinerlei Probleme. Das auf's Bett pinkeln ist nichts neues, woher es kommt, weiß ich nicht so genau, aber ich kenne kaum einen Hund, der es nicht tut (bzw. getan hat). Als ich Peggy dabei einmal erwischt hab (ich hab daneben gestanden) habe ich einen Höllenaufstand gemacht, der hat gewaltigen Eindruck hinterlassen.
Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als konsequent alle paar Stunden rauszugehen. Er ist einfach auch noch viel zu klein, um zuverlässig zu sein. Die Zeiten kannst du langsam erhöhen. Ich weiß aber noch genau, wie aufgescheucht ich Weihnachten bei Bekannten meinen Hund, damals 18 Wochen alt, beobachtet hab. Es wird dir die nächsten drei Monate sehr wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben, und du musst dafür sorgen, dass er sich vorher ausreichend entleeren konnte, wenn du zu Besuch gehst. Außerdem würde ich dir empfehlen, immer Tücher und Spray mitzunehmen, auch bei Einkäufen.

Viele Grüße und viel Geduld

Steffi, Peggy und Filou, die es am Ende auch geschafft haben.
Thema: KANN MAN DA WAS MACHEN??!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck