Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.00 -- BINE

RE: KANN MAN DA WAS MACHEN??!

klein-giaco, vier monate alt

 














Hallo Magda,

der Trick ist wirklich das Uebel zu erkennen BEVOR'S passiert, d.h. zumeist gleich nach dem aufwachen schnappen und raustun. Ausserdem wichtig ist auch, dass du die kleinen "Unfaelle" mit Putzmitteln beseitigst, die KEIN Ammonia enthalten!! Ammonia ist im Urin enthalten und daher pinkeln die Hunde gern wieder auf den gleichen Fleck, der mit Ammonia gereinigt wurde. Essigwasser eignet sich sehr gut zur Neutralisierung des Geruches.
Mein Pudel wurde von der Zuechterin auf Papier gesetzt zum entleeren und demzufolge, als er zu mir kam, ging er nur auf Zeitungspapier... Jedesmal als ich ihn rausnahm auf die Wiese, musste ich Zeitung auf's Gras legen, damit er pinkelte. Anfangs hat er NUR im Haus gepinkelt - auf Zeitungspapier... DAS, meine Liebe, war ein langwieriger Prozess, den Kleinen von innen auf aussen "umzustellen", aber wir haben's auch geschafft!! So gib die Hoffnung nicht auf, nimm deinen Kleinen viel raus und was das trainieren angeht, stimme ich dem Beitrag von Hans B. voll und ganz zu. Wirst sehen - es funktioniert!!
Viel Glueck und Spass mit dem kleinen Racker,

BINE
Thema: KANN MAN DA WAS MACHEN??!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck