Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- Michèle

RE: KANN MAN DA WAS MACHEN??!














Hallo Magda!

Ich kann mich den Tips und Beruhigungen der anderen nur anschließen. Ich hatte zwei Welpen, Rüden, die im Verhältnis zu der Hündin von Bekannten auch später stubenrein waren.

Bei dem zweiten Welpen habe ich es ruhiger angehen lassen und er hat es erst mit ca. 5 Monaten gerafft! Bei ihm wußte ich auch, wenn wir auf Besuch waren und er hatte dort sehr viel Platz zur Verfügung, daß ihm auch später noch ein Malheur passiert ist. Meine Hunde haben sich alle im normalen Tagesablauf nicht gemeldet wenn sie mußten, jedenfalls nicht durch Lautäußerung. Irgendwie war das Verhalten des Hundes anders, ich würde es als aufgescheucht bezeichnen. Alle Hunde haben sich sehr massiv, auch durch Lautäußerung, gemeldet, wenn sie Durchfall hatten. Davon wurde ich sogar nachts wach und ich schlafe wie ein Stein!

Tu Dir und dem Hund die Ruhe rein. Auch wenn es schwer fällt. So ein kleiner Kerl hat in dem Alter zwar schon eine gigantische Auffassungsgabe und lernt flott, aber er ist trotzdem noch ein Baby bzw. Kleinkind. Bis ein Hund, der Hund ist der seine gute Erziehung wiederspiegelt dauert es bis zum 3. Lebensjahr. Erst dann ist ein Hund charakterlich ausgereift. Also, Ruhe bewahren, wir wußten in der Grundschule ja auch noch nichts von der Quantentheorie.

Es wird schon klappen, daß ihr beide Euch auch ohne Worte versteht.

Viel Spaß noch mit dem Zwerg
wünscht Dir Michèle
Thema: KANN MAN DA WAS MACHEN??!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck