Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.00 -- anja

Welpe knurrt und will beißen beim Knochen!!














Hallo,
unser Welpe ist jetzt 4 Monate alt und hat mich heute zum ersten Mal ganz deutlich angeknurrt und die Zähne geflescht.

Zur Situation: Sie hatte ein Schweineohr, daß ich kurzfristig mal wegnehmen wollte, nur um die Rangordnung bei uns klar zu definieren. Ich mache das von Zeit zu Zeit immer mal wieder. So habe ich es auch in einigen Büchern gelesen, denn schließlich möchte ich auch nicht, daß mein Hund irgendetwas frißt was er nicht darf und wenn ich es ihm wegnehmen will, so er mich nicht dafür beißen.

Unsere Hündin zeigte nun deutliches Dominanzverhalten. Leider so stark und deutlich, daß ich mich ehrlich gesagt aus Angst vor einem Biß von ihr nicht getraut habe sie auf den Rücken zu werfen. Das hat dann sofort mein Mann übernommen. Danach hat sie mich zwar nicht mehr deutlich angeknurrt, dafür aber die "Schnauze kraus gezogen".

Ich achte eigentlich immer darauf, daß sie hinter mir durch die Tür geht, als letztes Fressen bekommt usw..
an kann dieses offene Dominazverhalten liegen. Ich nehme ihr übrigens nicht jedes Mal, wenn sie gerade einen Knochen oder ähnliches hat etwas weg. Das mache ich nur hin und wieder mal.

Vielen Dank für Eure Beiträge


Tanja
  10.9.00Welpe knurrt und will beißen beim Knochen!!   anja  
  10.9.00RE: 1 Uta_Geyer  
  10.9.00RE: 2 Christina  
  10.9.00RE: 3 Billy  
  12.9.00RE: 4 Bea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck