Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.08.00 -- Anita

Kastrieren beim Rüden














Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich ja einen kleinen Terrier-Mixrüde. Bei manchen (ca.60% der Hündinnen) Hündinnen ist er ganz "wild", und will sich mit denen Paaren. Bei uns gibt es 2Gegenden wo ich mit ihm spazieren gehe. In dem einem, in das ich morgens und mittags gehe, gibt es eigentlich fast nur 3 (!) Hündinnen, auf diese ist er überhaupt nicht "scharf", in dem anderen Gebiet, das ist sehr groß gibt es mehrere Hündinnen und abends ist dort eine Art "Hundetreff", da treffen sich so 6-7Hunde. Da sind auch viele Hündinnen dabei, und auf 2 von den 4 ist er "scharf", die eine Frau sagt immer ich sollte ihn kastrieren lassen, aber ich habe Angst, dass er danach nicht mehr so aktiv ist. Ich habe auch irgendwie Angst davor, weil er schon einmal schwer am Bein operiert worden ist und er jetzt immernoch nur schon vor dem Auto fahren Angst hat, weil wir ja mit dem Auto dorthin gefahren sind. Im Moment merkt er gerade, dass Auto fahren gar nicht so schlimm ist. Hat jemand Erfahrung, dass sich ein Rüde nach dem Kastrieren veränderte? Was würdet ihr machen?
Danke im Vorraus Anita
PS: die beiden Hündinnen sind übrigens beide kastriert (oder sterlisiert?)!!
  15.8.00Kastrieren beim Rüden   Anita  
  15.8.00RE: 1 Anne Wagner  
  15.8.00RE: 2 birthe Neumann  
  16.8.00RE: 3 SteffiK  
  16.8.00RE: 4 tina.w  
  16.8.00RE: 5 BINE  
  16.8.00RE: 6 Caroline  
  16.8.00RE: 7 Andrea Höger  
  16.8.00RE: 8 Oli+Kara  
  16.8.00RE: 9 BINE  
  16.8.00RE: 10 Alex  
  17.8.00RE: 11 Anita  
  17.8.00RE: 12 Alex  
  18.8.00RE: 13 birthe Neumann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck