Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.00 -- Andrea Höger

RE: Kastrieren beim Rüden

Hallo Anita,

ich würde nicht grundsätzlich zum Kastrieren raten. Man kastriert ja auch nicht jeden Mann und Frau gleich, weil er sich sexuell für das andere Geschlecht interessiert, oder? Mein Rüde ist jetzt 7 Jahre alt (DSH) und wir hatten in all den Jahren keine Probleme mit Läufigkeit. Freilich merkt er wenn die Damen ihre Zeit haben, aber dann gehe ich halt andere Wege als sonst und warte die Zeit ab, so einfach ist das. Zu einer Kastration würde ich Dir nur aus gesundheitlichen Gründen raten z. B. Hodentumor, übersteigertes Sexualverhalten usw.

Meist interessieren sich kastrierte Hunde mehr fürs Futter (mein Vorgängerhund war kastriert, wir glaubten, das er einen Hodentumor hätte und ließen ihn auf Anraten des Tierarztes kastieren), am Charakter ändert sich in der Regel nicht viel.

Leute die grundsätzlich zum Kastrieren raten sollten sich da besser einen Stoffhund kaufen, der keine Gefühle hat.

Also laß Deinen Hund erst mal wie er ist und versuchs auf andere Art unter Kontrolle zu bringen.

Gruß Andrea
Thema: Kastrieren beim Rüden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck