Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.08.00 -- BINE

RE: Kastrieren beim Rüden

meine rueden beim spielen

Hallo Anita,

ich teile ganz die Erfahrungen meiner Vorgaengerin. Ich habe einen kastrierten und einen intakten Rueden. Der kastrierte ist definitiv genauso aktiv wie der intakte und versteht sich um einiges besser mit anderen Rueden..Auch das Ammenmaerchen, dass kastrierte Tiere fett und traege werden stimmt ueberhaupt nicht. Wenn du dir und deinem Hund einen Gefallen tun willst - lass ihn kastrieren und eure Sorgen sind vorbei. Zuechten willst du eh nicht undvon daher sollte deiner Entscheidung nichts im Weg stehen.
Uebrigens, versuch's doch mal mit Bachblueten bevor du ihn zum Tierarzt nimmst, oder villeicht kann ein Bekannter euch dorthinfahren, damit er die Fahrt in deinem Auto nicht als traumatisch empfindet. (Nur so ein Gedanke...)
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass du dir richtige Entscheidung fuer dich und deinen Hund treffen wirst - du kennst ihn am besten.:-))

MfG,

Bine
Thema: Kastrieren beim Rüden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck