Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.00 -- Marisa

manche Hundehalter sind das Letzte

Ali

 














Folgendes ist mir heute passiert:
Meine Freundin und ich gingen mit unseren Hunden im Hundeauslaufgebiet spazieren. Als wir wieder zum Parkplatz kamen, gaben wir unseren Hunden Wasser. Die Hunde befanden sich direkt bei uns, zwischen unseren Wagen. Plötzlich steht ein riesengroßer Hovawart zwischen uns und greift die Hündin meiner Freundin an. Mein Ali geht dazwischen und wird daraufhin von dem Rüden ebenfalls angegriffen. Die Besitzerin des Hovawarts befand sich (wie schon so oft)noch sehr weit hinter ihrem Hund. Meine Freundin und ich waren nicht in der Lage, den Hovawart von Ali zu ziehen. Als der Hund endlich von Ali abließ, ich meinen Hund auf Bisse untersuchte und beruhigte, sagte die Halterin des Hundes lapidar zu meiner Freundin, da würde schon nichts passieren, es seien halt Rüden. Meine Freundin erklärte ihr, dass der Hovawart zunächst ihre Hündin angegriffen hat. Dazu sagte die gute Frau nichts, packte ihren Hund in das Auto und verschwand, ohne sich nach dem Wohlergehen meines Hundes und der Hündin meiner Freundin zu erkundigen.Ich bekam von dem Wortwechsel nicht allzu viel mit, da ich noch mit Ali beschäftigt war, der am ganzen Körper vor Aufregung zitterte.
Dieser Hovawart läuft ständig quasi allein durch das Auslaufgebiet, seine Besitzerin oft nicht einmal in Sichtweite. Eine andere Freundin knurrte er vor einiger Zeit an, weil sie in ihr eigenes Auto steigen wollte, das in der Nähe "seines" Wagens geparkt war.Auch damals war die Halterin des Hundes wieder einmal ganz woanders.
Ich bin so ärgerlich. Ali bekommt Cortison und ein Schmerzmittel für seine arthrosegeplagten Gelenke, außerdem verschiedene Herzpräparate. Er könnte nicht in Narkose gelegt werden, es wäre ein sehr, sehr hohes Risiko. Ich mag gar nicht daran denken, was eine Bissverletzung für ihn bedeuten könnte.
Eigentlich wollte ich die Gute zur Rede stellen, aber dann muss ich ja um die Sicherheit meiner Hunde bangen. Mein Mann plädiert für eine Anzeige, da die nächste Auseinandersetung weniger glimpflich ausgehen könnte. Ich überlege noch, wie ich gegen das Verhalten dieser Frau vorgehen soll.

Über gute Ratschläge wäre ich sehr froh!

Noch immer erboste Grüße, Marisa

  24.7.00manche Hundehalter sind das Letzte   Marisa  
  24.7.00RE: 1 Sabine Cherokee  
  24.7.00RE: 2 Christel  
  24.7.00RE: 3 Reini  
  25.7.00RE: 4 Tanja  
  25.7.00RE: 5 Barbara  
  25.7.00RE: 6 Reini  
  25.7.00RE: 7 Nicole  
  25.7.00RE: 8 Barbara (CH)  
  24.7.00RE: 9 Barbara (CH)  
  24.7.00RE: 10 Tanja  
  24.7.00RE: 11 Regina  
  24.7.00RE: 12 birthe Neumann  
  25.7.00RE: 13 Iris  
  25.7.00RE: 14 Stefan Riekehr  
  25.7.00RE: 15 Cessi  
  25.7.00RE: 16 Beate  
  25.7.00RE: 17 Alexandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck