Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.00 -- Christel

RE: manche Hundehalter sind das Letzte














Hallo Marisa!

Deine Wut auf diese Frau kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon.
Eine Anzeige würde ich aber wirklich erst als letzten Ausweg in Betracht ziehen.
Ich würde mit dieser Dame zuerst einmal versuchen, im sachlichen Ton, über dieses Problem zu reden.
Kennst Du die Dame oder weißt Du wo sie wohnt? Vielleicht kannst Du von anderen Hundespaziergängern erfahren wo sie her kommt! Denn wenn Du nicht mit Ihr reden möchtest, wie Du ja auch geschrieben hattest, dann würde ich mich schriftlich an sie wenden und sie eindringlich darauf hinweisen, ihren Hund ab sofort besser zu beaufsichtigen.
Auch würde ich ihr mitteilen, dass sie im Falle einer Anzeige, eine behördliche Auflage bekommen wird, dass sie ihren Hund nur noch angeleint und mit Maulkorb ausführen darf. Das wird sie ja wohl sicher nicht wollen.
Einen ähnlichen Fall kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Dort haben 2 Rhodesian Ridgeback Hündinnen (die wirklich absolut menschenfreundlich sind) einige Male Hunde aus dem Dorf attackiert und auch verletzt. Schließlich kam es zu einer Anzeige, es wurden außerdem noch Unterschriften gesammelt. Nun dürfen die RR nur noch angeleint und mit Maulkorb ausgeführt werden.

Aber wie gesagt, eine Anzeige würde ich wirklich nur als letzte Lösung in betracht ziehen. Von solchen Unterschriften aktionen, wie oben geschrieben, halte ich eigentlich weniger.

Ich hoffe, Du wirst das Problem mit dieser Frau in den Griff bekommen.

Viele Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny
Thema: manche Hundehalter sind das Letzte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck