Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.00 -- Alexandra

RE: manche Hundehalter sind das Letzte














Hallo Marisa !

Solche Leute wie diese Frau sind es, die das Ansehen von Hundehaltern in der Öffentlichkeit ruinieren.

Mmm, offensichtlich ist die Dame auch nicht zu einem Gespräch beriet - ich würde mich mit anderen gestreßten Hundehaltern zusammentun und gemeinsam einen sachlichen und höflichen Brief formulieren, ihr die Sachlage aus Eurer Sicht erklären (sie hat ja offensichtlich bis jetzt kein Problembewußtsein), ihr vielleicht sogar Hilfe zur Erziehung ihres Lieblings anbieten (vielleicht weiß sie sich einfach nicht zu helfen und versteckt sich hinter dummen Antworten) und ihr auch unmißverständlich klarmachen, daß sie wenn sie so weitermacht erstens die Verletzung ihres Lieblings riskiert (irgendjemand wird ihm bei einem Angriff sicher einmal in als letztes Abwehrmittel in die Rippen treten, um ihn abzuwehren) und zweitens eine Anzeige riskiert. Den Brief würde ich ihr hinter den Scheibenwischer klemmen, ihr Auto kennt ihr ja schließlich.

Ich halte Euch die Daumen für die Lösung dieses Problems !
Alex
Thema: manche Hundehalter sind das Letzte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck