Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.00 -- Gina

Das "Wir" und das "Ich"

 














Hallo an Alle!

Es ist traurig mit Ansehen und mit Lesen zu müssen, dass es Menschen gibt die nicht einmal die Grundkenntnisse der Freundlichkeit kennen bzw. anwenden.
Da frage ich mich allen ernstes, wie können da unsere Hunde erzogen sein.
Mag sein, es ist weit hergeholt auf den ersten Blick aber wenn man darüber nachdenkt . . . .
Wird nicht das Zueinander, das Freundliche, das respektieren Anderer, unseren Hunden von Anfang an gelehrt und erzogen?! (ist teilw. schon im Wesen erwünscht!)
Wenn wir das bei unseren Hunden können, warum nicht auch bei uns?!

Es ist gut und richtig, dass viele Menschen, verschiedene Meinungen haben, die Grundbasis einer jeden Diskussion!
Sofern sie freundlich und angemessen mit Respekt füreinander geführt wird!

Mehrmals wurde auf die Nettikette hingewiesen, aber nein!?
Es wird weiterhin beschuldigt und hintergangen und auf Schreibfehler geachtet, und jede einzelne Bemerkung auseinander gepflückt und zerlegt.
(Da traut man sich ja gar nicht mehr, einen Beitrag zu schreiben, weil man Gefahr läuft, in irgend ein Fettnäpfchen zu treten oder sich in Brennnesseln zu setzten)

Tut mir leid, das verstehe ich nicht!
Anstatt das alle zusammenhalten mit gemeinsamer Kraft, gegen das z.Z. vorherrschende Thema anzugehen, konstruktiv zu reden und miteinander zu überlegen, wie wir in der heutigen Situation noch besser voran kommen und den Nichthundebesitzern zeigen wie ein Miteinander von Mensch und Hund gut funktionieren kann, wenn wir es nicht einmal schaffen eine Zwischenmenschliche Beziehung im Forum und im Chat aufbauen können!

Selbstverständlich, habe ich mein Hund unter Kontrolle zu halten, darf er niemanden verletzen oder angreifen, da gibt es kein wenn und aber!
Selbstverständlich, werde ich niemanden verurteilen, wenn es nicht bewiesen ist!
Selbstverständlich, bin ich zu allen nett und freundlich und wir brauchen die Harmonie, wir haben so viele andere Probleme!
("Ich habe ja nur ein kleinen Hund..." , oder "meiner ist ja nicht in der Liste..." oder ähnliche Bemerkungen, die nichts aussagen oder suggerieren, Hundehalter in zwei Lager zu spalten. 70 Beiträge über einen unglücklichen Unfall! Ist es denn Das wirklich wert?)
Aber bitte, nicht auch noch unter Gleichgesinnten, Aversionen zu schüren! (Das bingt uns keinen Schritt weiter)
Selbstverständlich, kann jeder tun und sagen, was er will, das ist eine Frage der Akzeptanz die Toleranz voraussetzt! Genau das müssen wir doch auch unseren Hunden beibringen!
Diese Liste der Selbstverständlichkeiten, könnte ich bis morgen noch aufzählen, das sind alles grundlegende Begriffe, die nicht zu diskutieren gehören!

Welches Bild zeigen wir hier der Öffentlichkeit???
(Und hier mach ich auch 5 Fragezeichen, das ist mir wurscht!)
Hier werden Hilfesuchende abgeschreckt!

Ich möchte niemandes Integrität angreifen, sondern lediglich unser Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens lenken, anderes, wäre sinnlos und nicht effektiv.
Auch diese, meine Meinung muss nicht unbedingt richtig sein, es sind nur meine Gedanken zu einem Thema das mich beschäftigt, auch wenn ich nicht so wortgewandt bin und nicht alle Regeln der Grammatik behersche, bin ich doch in der Lage sagen zu können und zu dürfen, was ich denke und wie ich fühle. (besonders, wenn ich mich über etwas ärgere)

Liebe Grüße an Alle
und Bitte, bitte seit nett untereinander, respektiert andere und haltet zusammen, es ist so wichtig für uns und unsere Hunde und unsere Gesellschaft,
Gina


  24.7.00Das "Wir" und das "Ich"   Gina  
  25.7.00RE: 1 Gill  
  25.7.00RE: 2 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck