Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.00 -- Stefanie

Spleen? Jammern auf Verstecksuche














Hallo alle zusammen!

In letzter Zeit beobachte ich verstärkt eine seltsame Eigenart meiner Mischlingshündin und es interessiert mich, ob jemand das auch von anderen Hunden kennt oder eine Erklärung dafür hat.

Meine Hündin (einziger Hund im engeren Rudel) frißt Hundekekse, Stücke von Ochsenziemern etc. nur selten gleich, meistens werden sie versteckt und ab und zu auch "umquartiert".

An sich ist das ja nichts ungewöhnliches.
Nun aber zu ihrem Tick oder Spleen.

Sie pienst dabei leise vor sich hin, während sie sichtlich beunruhigt durch die Wohnung trabt und ich denke jedes Mal wieder, sie hat Schmerzen oder es geht ihr nicht gut.

Ich bin schon am überlegen, ob ich ihr keine Knabbersachen mehr geben soll.

Wenn ein anderer Hund zu Gast ist, freut der sich natürlich über die versteckten Sachen und sie läßt auch (nicht gerade begeistert, verständlicherweise, aber immerhin friedlich) zu, daß der andere sich bedient.

Bekommen sie und der Gast jeweils ein Knabberstück, wird erst zum anderen geschielt, wie ich das von einem Hund einfach erwarte ;-)) und dann wird friedlich geknabbert.

Sie selbst holt Sachen nur aus dem Versteck, um sie wo anders wieder zu verstecken.

Bin gespannt auf Eure Erklärungen und Erfahrungen!

Stefanie

  18.7.00Spleen? Jammern auf Verstecksuche   Stefanie  
  18.7.00RE: 1 Amelie  
  18.7.00RE: 2 Jana  
  18.7.00RE: 3 Cessi  
  18.7.00RE: 4 Katrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck