Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.00 -- Jana

RE: Spleen? Jammern auf Verstecksuche














Hallo Stefanie,
bei uns ist es genau das Gleiche. Wenn ich unserer Hündin was zum Kauen gebe und sie hat keinen Hunger, rennt sie auch jammernd mit dem Teil im Maul durch die ganze Wohnung, versteckt das Ding und wenn sie merkt, daß das *Loch-Zuschaufeln* mit der Nase nicht funktioniert, nimmt sie es wieder mit und sucht fiepsend weiter nach einer sicheren Ecke. Ich habe bei ihr immer das Gefühl, daß sie mit der Situation etwas überfordert ist, da der normale Ablauf mit Loch buddeln, Beute reinlegen und dann Erde drüberschaufeln in der Wohnung eben nicht gegeben ist und ihr die Verstecke, die hier möglich sind alle nicht ideal erscheinen. Manchmal beobachte ich sie dann auch dabei, daß sie nach ergebnisloser Verstecksuche das Kauteil dann doch frisst, nicht weil sie es möchte, sondern aus *Not* (es könnte ihr ja jemand wegschnappen, wenn es schlecht versteckt ist, oder sie es einfach so rumliegen läßt). Vielleicht projiziere ich da aber auch was in sie rein, fände es auch interessant zu wissen, ob es Erklärungen dafür gibt.
Viele Grüße
Jana
Thema: Spleen? Jammern auf Verstecksuche


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck