Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.00 -- Amelie

RE: Spleen? Jammern auf Verstecksuche














Hallo!
Ich habe so etwas ähnliches bei meinem Hund : innerhalb der Wohnung hat er zu Beginn gerne Büffelhautknochen gekaut, dann plötzlich nicht mehr (jetzt nur noch Pansen, Schweineohren usw.). Auf jeden Fall fing er auf einmal an, die Knochen nur noch zu verstecken, nicht mehr zu fressen, dabei piepste er und lief ruhelos hin und her, ich hatte das Gefühl, daß er immer auf der Suche nach dem optimalen Versteck war und irgendwie unglücklich, daß es das in der Wohnung nicht gibt. Draußen macht er mit den Stöcken sowas ähnliches : Er schiebt den Stock unter den Beinen durch nach rechts und links, dabei fiept er laut vor sich hin. Ich denke, daß ist so eine Beutetrieb-Erregung. Also wohl so eine Art Urtrieb, einersteits in der großen freien "Wildbahn" Wohnung ein gutes Versteck zu finden, andererseits die "ich-habe-eine-Beute" Erregung. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Spleen? Jammern auf Verstecksuche


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck