Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Amsel

Alpha-Wurf: Wie oft darf man das?














Hallo,
ich bin neu hier und freue mich unendlich, daß ich nun meine Kennung habe und auch mal was fragen darf.
Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen (Leia, Labrador und weißer Schäferhund),der ab und zu "austickt", besonders, wenn sie satt ist und spielen will, dreht sie immer mehr auf, und fängt dann an zu beissen. Nicht das übliche knabbern, sondern sie hat mir schon beide Arme und beide Füße übel zugerichtet. Vor ein paar Tagen habe ich von dem "Alpha-Wurf" gelesen, also auf den Rücken drehen, Kehle fixieren und knurren. Das hilft auch begrenzt, ich habe es allerdings vorgestern bei einem Spaziergang gemacht, und Passanten haben mich als Tierquäler bezeichnet, naja, es gibt eben Leute, die keine Ahnung haben (die verordnen dann Leinen und Maulkörbe!).
Meine Frage ist, wie oft darf ich das machen, bei jedem Mal, wenn sie abdreht? Oder schadet ihr das irgendwann? Mein Mann hat übrigens das Problem nicht, bei ihm ist sie sanft und nett und hört auch besser, obwohl ich den ganzen Tag mit ihr alleine bin, und auch die ganze Erziehungsarbeit machen muß, weil er abends erst kommt. Ich freue mich über ein paar Tips von Euch, vielen Dank, Alex
  13.7.00Alpha-Wurf: Wie oft darf man das?   Amsel  
  13.7.00RE: 1 Sabine-Squaw  
  13.7.00RE: 2 Yvonne + Hexe  
  13.7.00RE: 3 Merlino  
  13.7.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  13.7.00RE: 5 nati  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck