Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.00 -- Tanja+Yogi

Gentle Dog oder HundeHalfter - Warum funktionierts???














Liebe Hundefreunde,

ich habe einen halbstarken Rüden, mit dem ich in den letzten drei Wochen trotz Hundeschule usw. massive Probleme bekam.
Ich muß dazu sagen, daß mein Hund sehr groß ist und schwer. Bei der Ausbildung benutzten wir den Gesundheitswürger, den ich auch beim alltäglichen Spaziergang verwendete.
Nun kams aber, daß mein Liebling immer wieder in den letzten Tagen probiert hat, ob er kräftiger ist als ich und ich stellte schnell fest, daß ich kräftemäßig nicht allzuviel entgegensetzen konnte...peinlich in der jetzigen Phase. Er sprang an mir hoch, knappte mich und so weiter...
Mir wurde es logischerweise zu bunt, will ja nicht noch zum allgemeinen Unmut beitragen.
Gut wütend wie ich war wollte ich mir erstmalig ein Stachelhalsband besorgen um meinem Freund zu zeigen wos lang ging.
Im Gespräch mit der meines Erachtens wirklich guten Verkäuferin und bei der Anprobe des von mir so verachteten Bandes, stellte sich heraus, daß mein Hundi auf sowas noch schlimmer reagiert (steigert sich in seine Rebellion hinein).
Gut sie riet mir zum Hundehalfter und beriet mich bezüglich der Anwendung. Ich Habs dann gekauft und ausprobiert (nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte). Sag aber dazu, daß ich ihneigentlich über ein weiches Halsband führe und nur im Fall, daß er nicht folgt, am Halfter zubbele.
Der Hund geht so freudig neben mir, ein Traum, Schwanz wedelt und so weiter.
Nun meine Frage, warum reagiert denn der Halbstarke besser auf den "Schnauzengriff" und ist weniger beleidigt als beim Kettenruck?
Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was schreiben könnte.
Benutze das Halfter erst seit einem Tag, und bin besser mit ihm zurecht gekommen als sonst, kein Anspringen und knappen, selbst als ich ihn dazu animiert hatte, war er erstaunlicherweise ganz uninteressiert daran "Ach laß mal Frauchen, macht kein Spaß..."
WARUM DIES?

Liebe Grüße
Tanja
  14.7.00Gentle Dog oder HundeHalfter - Warum funktionierts???   Tanja+Yogi  
  14.7.00RE: 1 Sabine Cherokee  
  14.7.00RE: 2 Gudrun_Beck  
  14.7.00RE: 3 Alexandra  
  15.7.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  15.7.00RE: 5 Gudrun_Beck  
  15.7.00RE: 6 Gudrun_Beck  
  15.7.00RE: 7 Alexandra  
  15.7.00RE: 8 Gudrun_Beck  
  14.7.00RE: 9 Regina  
  14.7.00RE: 10 Tanja+Yogi  
  15.7.00RE: 11 Stefanie  
  14.7.00RE: 12 Katja  
  14.7.00RE: 13 Angela  
  14.7.00RE: 14 Alexandra  
  15.7.00RE: 15 Regina  
  14.7.00RE: 16 Tanja  
  15.7.00RE: 17 Katja  
  15.7.00RE: 18 Gudrun_Beck  
  15.7.00RE: 19 Regina  
  15.7.00RE: 20 Gudrun_Beck  
  15.7.00RE: 21 Sabine Cherokee  
  15.7.00RE: 22 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck